FUCHS H2-Invest

Performance

  • +0.8 %
    since 2021-07-16
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -2.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Wir investieren global diversifiziert in Unternehmen, die Zukunftschancen in der Wasserstoff-Wirtschaft suchen und wahrnehmen. Dabei wird eine Kern-Satteliten-Strategie umgesetzt, so wie ich sie auch im Newsletter FUCH H2-Invest kommentiere.

Im Kern investiere ich in Unternehmen, die bereits eine gewisse Marktreife erreicht und noch großes Potenzial haben. Das betrifft sowohl die Technologie und Technik, aber auch konkrete Produkte.

Bei den Satelliten fokussiere ich auf Unternehmen, die auch noch in sehr frühen Phasen ihres Unternehmens- und Produktzyklus sein können. Es wird in Firmen investiert, die wegweisende technologische Ideen haben, die disruptiven Charakter entfalten könnten. Solche Unternehmen scheitern zwar regelmäßig. Gelingt aber der Durchbruch, entlohnt die langfristige Wertentwicklung für die eingegangene Risiken.

Kern und Satelliten werden so gewichtet, dass ein ausgewogenes Portfolio mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) entsteht. Für die Kerninvestments besteht ein langfristiger Anlagehorizont. Die Satelliten-Investments können kurzfristig gehandelt werden.

Grundsätzlich verfolgt das Portfolio den Ansatz, Strategie und Taktik miteinander zu verbinden. Das bedeutet: Auch strategisch-langfristige Positionen können aufgrund taktischer Erwägungen aktiv höher oder niedriger gewichtet werden, um so Trading-Opportunitäten in den schwankungsstarken Aktien wahrzunehmen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFH2INVEST
Date created
2021-07-16
Index level
High watermark
101.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-01-23