Trend mit Fundament

Ole Fabricius

Performance

  • -14.4 %
    since 2017-12-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio soll in der Regel nach einem selbstentwickelten Ansatz, auf Basis der RSL sowie fundamentalen Kennzahlen investieren.
Dabei sollen sich die Kauf- und Verkaufsentscheidungen grundsätzlich nur an den Zahlen orientieren und nicht an Bauchgefühlen oder ähnlichem.
Die generelle Problematik bei Trendstärke-Ansätzen ist meiner Meinung nach, dass oft nicht differenziert wird ob die aktuelle Kurssteigerung gerechtfertigt ist.
Es soll versucht werden diese Problematik durch einen fundamentalen Filter zu vermeiden.
Durch diesen Filter soll versucht werden sowohl Fehlinvestitionen zu vermeiden, als auch zeitige Ausstiege aus einer Position zu finden.

Aktienuniversum:
Es sollen Aktien aus dem gesamten Aktienuniversum berücksichtigt werden, welche die Voraussetzungen des Ansatzes erfüllen.

Kaufsignal:
Ein Kaufsignal setzt sich aus einem RSL-Wert >1 und verschiedenen fundamentalen Kriterien zusammen.
Wenn nach dem System kein Kauf möglich sein sollte, kann Cash gehalten werden.

Verkaufssignal:
Ein Verkauf soll grundsätzlich generiert werden, wenn der RSL-Wert am Tag der Kontrolle <1 ist oder
Zielbereiche erreicht sein sollten.

Haltedauer:
Die Haltedauer soll in der Regel überwiegend kurz- bis mittelfristig sein. Systembedingt können Positionen vereinzelt auch längerfristig im Portfolio bleiben. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFHASHTAG1
Date created
2017-12-20
Index level
High watermark
103.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ole Fabricius
Registered since 2017-11-18
Guten Tag, in meinen wikifolios möchte ich verschiedene strategische Ansätze ausprobieren und langfristig versuchen den Markt zu schlagen. Es sollen allerdings auch risikoreichere Strategien ausprobiert werden, welche ich im privaten Depot nur in kleinem Umfang beherbergen möchte, jedoch eine ausreichende Diversifikation tendenziell notwendig ist, um dies durchzuführen.

Comments

Comment on MALLINCKRODT PLC

MALLINCKRODT PLC (IE00BBGT3753) verkauft mit 4,5 % Gewinn.

Nachdem wir uns vor drei Wochen von einem Großteil der Position getrennt haben ging es für den Titel noch kur nach oben. Nun drei Wochen später fällt der Titel unter den 135 Tage Schnitt und muss somit verkauft werden.

show more

Comment on SOUTHWESTERN ENERGY

SOUTHWESTERN ENERGY (US8454671095) verkauft mit 15,1% Verlust.

Auch der zweite Versuch mit Southwestern Energy war nicht gut für die Kasse. Dieses Mal fällt der Verlust sogar noch 3 Prozentpunkte höher aus.
Generell lässt sich feststellen, dass für Strategien mit Trendstärke der Markt im Moment kein Wunschkonzert ist.

show more

Comment on PGE

PGE (PLPGER000010) gekauft.

PGE (Polska Grupa Energetyczna) ist ein großer polnischer Energieversorger. Der Konzern verfügt über Braunkohle-Vorkommen und beliefert über ein flächendeckendes Netzwerk mehrere Millionen Verbraucher. Neben der konventionellen Stromerzeugung aus fossilen Energieträgern ist der Konzern auch im Bereich der Erneuerbaren aktiv.

Die Strategie sieht ein Potential von über 100%.

show more

Comment on TEGNA INC.

TEGNA INC. (US87901J1051) gekauft.

Tegna Inc. ist ein diversifizierter Medienkonzern, welcher über 45 Ferhnsehstationen betreibt. Mit seinem Angebot erreicht das Unternehmen ca. ein Drittel der Haushalte in den USA.

Die Strategie zeigt hier ein Potential von ca 65% an.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.