Hermon's Turnaround-Favoriten

Performance

  • +10.5 %
    since 2017-11-10
  • +21.8 %
    1 Year
  • +2.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -33.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Im Rahmen dieses Musterdepot's ist beabsichtigt, insbesondere Werte aufzunehmen, die einen deutlichen Kursrückgang hinnehmen mussten, aber meiner Meinung nach kurz- bis mittelfristig wieder Potenzial aufweisen sollten.

Häufig ist zu beobachten, dass z. B. Aktien bei Vorlage von schwächeren Ergebnissen, als Analysten erwartet haben, an der Börse "abgestraft" werden. Durch eventuelle deutliche Kursrückgänge werden oft zusätzlich Stop-Loss-Verkäufe ausgelöst, die zu weiteren Kursverlusten führen können. Wenn dann auch noch Leerverkäufer für zusätzlichen Verkaufsdruck sorgen, wird oft insgesamt ein Kursverfall ausgelöst, der meiner Meinung nach manchmal nicht gerechtfertigt erscheint.

Das kann der richtige Zeitpunkt sein, einzusteigen und solche Werte aufzunehmen. Diese können aus Deutschland wie aus dem Ausland stammen. Es sollen insbesondere Aktien, Anlagezertifikate oder Ähnliches gehandelt werden. Hebelprodukte wie Optionsscheine oder Warrants sind nicht vorgesehen.

Darüber hinaus ist in geringerem Umfang die Aufnahme von ETF's oder auch Fonds vorgesehen, die zur Absicherung oder Stabilisierung der Kursentwicklung beitragen sollen.

In der Regel wird das Musterdepot nur eine überschaubare Anzahl von Einzelpositionen (rund 10 - 20) umfassen. Die Haltedauer ist überwiegend kurzfristig vorgesehen, kann aber in Abhängigkeit von der jeweiligen Kursentwicklung auch hiervon abweichen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFHERMONTF
Date created
2017-11-10
Index level
High watermark
113.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Hermann Ketteler
Registered since 2014-04-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis