Disruptive Innovation Trends

dasdigitaleauto
dasdigitaleauto

Performance

  • +43.9 %
    since 2020-09-28
  • +30.9 %
    1 Year
  • +36.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -22.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio investiert in Werte, die meiner Meinung nach die disruptiven und innovativen Trends der nächsten Jahre ausmachen werden. Darunter z.B. Neue Mobilität, Gesundheit, Alternde Gesellschaft, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Robotik, Fintech und Co2 freies Leben. Persönlich glaube ich daran, dass diese Themengebiete die Chance bieten, unser Leben nachhaltig zu verändern und für Wachstum zu sorgen, da sich ganze Industrien verändern werden.

Ziel des wikifolios ist eine möglichst breite Anlage in den Themen zu bieten.
Hierbei werden breit gestreute ETFs bevorzugt, Einzelaktien zum Performancemanagement sind aber nicht ausgeschlossen.

Die Werte im wikifolio werden basierend auf meiner eigenen Recherche und Branchennachrichten und anhand ihrer Marktkapitalisierung aufgenommen. Die Zusammenstellung stellt also immer meine persönliche Meinung dar.

Es wird grundsätzlich angestrebt, die Werte mit annähernd gleichen Anteilen ins wikifolio aufzunehmen, eine Abweichung davon zur Nutzung von Marktchancen ist jedoch möglich. Der Anlagehorizont soll dabei prinzipiell langfristig sein, kurzfristig soll es aber möglich sein, Marktchancen und -übertreibungen auszunutzen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFINNOV8TE
Date created
2020-09-28
Index level
High watermark
152.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Steinert
Registered since 2020-02-01