Die Zukunft des Internets

Sebastian

Performance

  • +241.0 %
    since 2012-02-15
  • -18.3 %
    1 Year
  • +13.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -43.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.25×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Internet ist schon heute integraler Bestandteil unseres Lebens. Meiner Meinung nach befinden wir uns gleichzeitig immer noch am Anfang einer noch viel weitreichenderen Entwicklung, die unser Leben weitreichend verändern wird (sei es das "Internet der Dinge", Kommunikationsmedien, Telekommunikationsanbieter, etc.). MDax Werte, amerikanische, chinesische und japanische Werte können aktuell interessant sein, um diesen Trend zu nutzen.

Für die Entscheidungsfindung sollen zum Ein- und Ausstieg sowohl Candelstickformationen, als auch grundsätzliche, technische Trendentwicklungen und der relative Stärke Index genutzt werden.

Die Wertpapiere und das Aktien zu Cash-Ratio hingegen sollen eher fundamental ausgewählt werden. Das Cash-Ratio soll dabei umso höher sein, je mehr die Globalanalyse ein ungünstiges makroökonisches Umfeld aufweist.

Ein Unternehmen erscheint dabei umso interessanter, je günstiger die Branchenanalyse (insbesondere dort das Wettbewerbsumfeld) interpretiert wird und je besser die qualitative Unternehmensanalyse sich darstellt.

Letztlich sollen auch News, Directors Dealings, Aktienrückkaufprogramme und soziale Stimmungsindaktoren in die Entscheidungsfindung miteinbezogen werden.

Der Zeithorizont soll insgesamt langfristig sein, auch wenn kurzfristig Anpassungen vorgenommen werden können, um die Rendite aus der langfristigen Überzeugung heraus zu verbessern. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFINTERNET
Date created
2012-02-15
Index level
High watermark
533.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sebastian Kuhnert
Registered since 2012-02-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis