Renditepower

Finanzpilotin
  • +40.7 %
    since 2019-11-19
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -45.0 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.23×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ich möchte mein Vermögen vervielfachen und setze dabei auf solide, aber Wachstumsstarke Aktien aus verschiedenen Branchen. Spekulationen auf IPOs kommen für mich nicht in Frage. Ins Wikifolio kommen nur Werte, die sich bereits am Markt etabliert haben und die ich zuvor fundamental analysiert habe. So minimiere ich das Risiko und optimiere die Gewinne. Die Aktien, die sich bereits im Wikifolio befinden, werden regelmäßig analysiert, um das Risiko von Verlusten zu vermeiden. Ich strebe eine hohe Rendite von mindestens 25 % im Jahr an. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFKPRW2019
Date created
2019-11-19
Index level
High watermark
143.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sara Beckmann
Registered since 2019-11-19

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Verkauf von Swiss Life: Swiss Life sollte als beständige Aktie das Wikifolio unterstützen und den Risiko Faktor senken. Nach dem Corona Crash sehe ich allerdings keine Chance mehr, dass die Kurse aus dem Quark kommen. Der Verlust lag im Gegensatz zum Kaufpreis bei ca. 27,4 %. Daher habe ich mich von dieser Aktie getrennt. Das freigewordenen Kapital wird nun in Unternehmen investiert die das Potential haben den Verlust mit einer starken Performance wieder reinzuholen. Insgesamt ist das Depot mit knapp 45 % im Plus, obwohl wir erst Ende 2019 gestartet sind und die Corona Krise dem Wikifolio etwas zugesetzt hat. Das angepeilte Ziel von mindestens 25 % Rendite p.a. ist aber weiterhin realistisch, auch bei weiteren Corona Kurseinbrüchen.

show more

Comment

Erstkauf von Tencent: Das Multitalent Tencent Holdings ist sicherlich ein interessanter Renditekandidat. Der Sitz der chinesischen Firma liegt nicht in China, sondern auf den Kaimaninseln. Das hat den Vorteil, dass die chinesische Regierung, die gerne mal die Zugänge zu chinesischen Märkten reguliert, weniger Einfluss auf diese Firma hat. Tencent hat diverse FinTech, Social-Media, Online-Games, Media & Cloud-Geschäfte. Alles Megatrends der Zukunft und die Zahlen der vergangenen Jahre lügen ebenfalls nicht. Für mich ist Tencent ein Umsatz-Powerhaus. Tencent ist mittlerweile allerdings mehr als nur ein Online-Imperium, sondern auch noch eine Holding Gesellschaft mit Beteiligungen an großen Firmen wie Tesla, Ubisoft, Spotify, Activision, WeBank, Snapchat und vielen mehr. Diversifikation mit einer Aktie funktioniert mit Tencent also einwandfrei.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.