Strategie defensiv

Wolf-Hanno Bethe

Performance

  • -8.4 %
    since 2018-07-17
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Anlageuniversum dieses Wikifolios soll keinen Beschränkungen unterliegen, Hebelprodukte sollen jedoch nicht gehandelt werden.
Die Auswahl der Werte soll sich insbesondere am kurzfristigen Momentum orientieren. Ebenso kann eine m. M. n. interessante charttechnische Situation oder m. M. n. günstige Unternehmensnachrichten Grundlage für einen Trade sein. Besonderes Augenmerk soll auf die Steuerung der Investitionsquote gelegt werden, hierfür können auch Short-ETF verwendet werden. Die Investitionsquote soll dabei keinen Beschränkungen unterliegen.
Die Haltedauer soll überwiegend kurzfristig sein.



show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFLOWVOLA1
Date created
2018-07-17
Index level
High watermark
92.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Wolf-Hanno Bethe
Registered since 2016-11-05
Ich beschäftige mich seit 1998 mit der Börse. Gehandelt habe ich dabei von offenen Immobilienfonds bis financial Futures eine recht breite Palette. Ursprünglich aus dem naturwissenschaftlichen Bereich kommend habe später noch BWL studiert und eine Ausbildung beim Deutschen Terminhandelsverband absolviert. Seit gut 15 Jahren verwalte ich die Finanzanlagen meiner Familie, natürlich eher konservativ. Angabe gemäß der Lizenzvereinbarung für Veröffentlichungen von Musterdepots auf wikifolio.com: "Sollte der Lizenzgeber Finanzinstrumente, die im wikifolio-Musterdepot enthalten sind oder sein können, selbst handeln oder beabsichtigen zu handeln, hat er dies gegenüber der Gesellschaft unverzüglich bekanntzugeben und auf wikifolio.com zu veröffentlichen." Das habe ich hiermit getan.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available