put/call USA

highPerformance

Performance

  • -100.0 %
    since 2016-09-15
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -100.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Der Kern meiner Handelsidee ist, meiner Meinung nach überkaufte- bzw. überverkaufte Situationen im Auf- bzw. Abwärtstrend zu erkennen und dementsprechend zu handeln.
Somit sollen grundsätzlich sowohl short (put) als auch long (call) Positionen eingegangen werden, um möglichst in beiden Richtungen profitieren zu können.

Als Basiswerte hierfür sollen in der Regel hauptsächlich die amerikanischen Indizes wie z. B. Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq dienen.
Gehandelt werden ausschließlich Hebelprodukte.

Die Entscheidungsfindung soll überwiegend auf charttechnischen Kriterien basieren, wobei auch fundamentale Gesichtspunkte nicht außer Acht gelassen werden sollen.

Die Haltedauer der Papiere liegt in der Regel zwischen einen Handelstag und mehreren Monaten.

Als Informationsquellen dienen die einschlägig bekannten Nachrichtenportale im Internet. Für die längerfristige Betrachtungsweise und um mir ein Bild von der übergeordneten Gesamtsituation zu verschaffen, nutze ich auch gern die Printausgaben der Fachmagazine "Capital" und "Wirtschaftswoche" show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFMANWEBER
Date created
2016-09-15
Index level
High watermark
0.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Manfred Weber
Registered since 2013-11-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis