breit gestreut weltweit

Performance

  • +6.8 %
    since 2019-07-16
  • +5.8 %
    1 Year
  • +3.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -11.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Diese Anlageidee verfolgt den Ansatz, mit so wenig Aufwand wie möglich, in die weltweiten Finanzmärkte zu investieren. Dies soll hauptäschlich mithilfe von ETFs auf Indizes und Anleihen geschehen.

- Welche Diversifizierung soll der Anlageidee zum Grundsatz liegen?
Grundsätzlich soll in die weltweit größten und liquidesten Indizes investiert werden. Diese sollen zum einen den weltweiten Aktienmarkt abdecken aber auch die Chancen von einzelnen Branchen nicht verpassen.

Jedoch soll langfristig nicht nur in Aktien, sondern auch in Anleihen ETFs investiert werden. Dabei wird grundätzlich der europäische sowie der amerikanische Bond Markt miteinbezogen.

Das Verhältnis von Aktien zu Anleihen soll grundsätzlich ungefähr 35% zu 65% betragen.

Der Anlagehorizont soll langfristig sein. Sollte sich die weltweite Wirtschaftsentwicklung eintrüben, werde ich in Betracht ziehen, die Investitionen der Aktien Indizes aufzulösen und diese in konservativere Anlagen übertragen.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFMARK2000
Date created
2019-07-16
Index level
High watermark
107.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-06-08