Aktien und Marktchancen

Kevin Scheitler
  • +18.0 %
    since 2016-11-10
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Aktien sollen in der Regel die Mehrheit dieser Anlage ausmachen. Der Fokus soll dabei grundsätzlich auf aus meiner Sicht eher bekannten Aktien aus Deutschland und den USA liegen. Zur versuchten Absicherung und Spekulation auf Marktchancen können vereinzelt auch ETFs und Zertifikate zum Einsatz kommen welche auf Währungen, Volatilitätsprodukte, Indizes sowie Rohstoffen basieren können.

Beim Kauf von Werten sol in der Regel versucht werden die Chancen und Risiken abzuwägen um die Positionsgröße zu ermitteln. Dies soll prinzipiell auf Basis von Fundamentaldaten, Analystenmeinungen sowie Charttechnik geschehen.

Es ist geplant die Mehrheit der Werte in der Regel langfristig zu halten. Andere Werte können wiederum grundsätzlich nach Erreichen eines Kurszieles verkauft werden. Es wird grundsätzlich angestrebt nur stichpunktartig zu handeln und zwar dann wenn sich aus meiner Sicht Chancen abzeichnen oder größere Marktbewegungen stattgefunden haben. Allerdings soll grundsätzlich nicht auf jedes wichtige Ereignis reagiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMCDEVONE
Date created
2016-11-10
Index level
High watermark
120.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kevin Scheitler
Registered since 2016-11-06

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Das wikifolio ist nun investierbar. Wie Sie sehen bin ich positiv im Euro investiert und dies wird auch mittelfristig noch so sein. Die Position wird aber in absehbarer Zeit wieder auf 10% oder weniger abgebaut, schlicht da es sich um eine Spekulation handelt und der Ertrag besser in Aktien fließen soll. Falls sich neue Einstiegschancen ergeben wird diese Position ebenfalls reduziert. show more

Comment

Letzte Woche wurde die Emission des wikifolios beantragt. Zuvor wurde die Ausrichtung noch einmal überdacht, auch deshalb da mir ein paar Handelsinstrumente hier auf wikifolio fehlen welche ich selber nutze. Allgemein ist das Portfolio längerfristig ausgerichtet, es wird in niedriger Frequenz gehandelt und es werden im Schnitt 10-15 Werte gehalten. show more

Comment

Heute war der meiner Meinung nach längst überfällige Markteinbruch von wenigen Prozent, nach dem Anstieg am Freitag unvermeidlich. Ob sich das ganze nun weiter so entwickelt bleibt abzuwarten, die Absicherungen wurden jedenfalls wieder reduziert bleiben aber auf moderatem Niveau mit zusammen 12% Kapitalanteil. show more

Comment on LOCKHEED MARTIN

Hier wurde vorserst eine kleinere Position gewählt. Lockheed Martin ist ein Kandidat für ein Langzeitinvestment. Ein Nachkauf würde erst bei einem spührbaren Kurseinbruch oder nach einigen Monaten in Betracht kommen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.