NeoTorti

Torsten Roth

Performance

  • +3.3 %
    since 2019-04-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Es soll grundsätzlich in aufstrebende Trendaktien investiert werden. Dazu soll täglich ein Screening des amerikanischen Aktienuniversums durchgeführt werden. Das wikifolio soll in der Regel nicht mehr als etwa 5 Positionen beinhalten. Somit sollte eine Positionseröffnung grundsätzlich mit ca. 20% des Gesamtportfolios stattfinden.

Der Einstieg soll in der Regel erfolgen, wenn eine Aktie mindestens 70 % vom Jahrestief entfernt ist und ein neues Jahreshoch in den letzten 20 Handelstagen erzielt hat.
Als weiteres Merkmal sollte zu Handelsbeginn ein GapUp von mindestens 5% erreicht sein.
Am jeweiligen Wochenschlusskurs sollte weiterhin geprüft werden, ob im Wochenrahmen eine Aktie das GapUp erreicht hatte, aber die anderen Kriterien erst im Wochenverlauf erfüllt hat. Dann kann es zu einer Aufnahme im wikifolio kommen.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass bei Titeln mit voraussichtlichem Wachstumspotenzial eine Positionseröffnung stattfinden kann.

Der Ausstieg soll in der Regel erfolgen, sobald die Perfomance seit dem Jahrestief niedrieger als 70% ist oder in den letzten 20 Handelstagen kein neues Jahreshoch erreicht wurde.
Fällt der S&P500 unter seinen GD200, sollen in der Regel alle Positionen auf die Hälfte reduziert.
Ein Rebalancing kann stattfinden, wenn die Gewichtung sich auf 30% erhöht hat. In diesem Fall sind Gewinnmitnahmen möglich.
Bei herausfordernden Börsenphasen besteht die Möglichkeit von Gewinnmitnahmen nach meinem Ermessen.
Der Anlagehorizont soll überwiegend kurzfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFNEOTORTI
Date created
2019-04-05
Index level
High watermark
105.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Torsten Roth
Registered since 2016-08-30

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Kratos: Charttechnisch bricht die Aktie heute im bullischen Marktumfeld auf ein neues 52 Wochenhoch aus. Damit sollte die seit rund einem Monat bestehende Konsolidierungsphase verlassen und ein neuer Rallyschub eingeleitet werden. Ich folge dem Ausbruch auf ein neues Jahreshoch.

show more

Comment

Aufgrund des Unterschreitens des GD200 im S&P500 wurde die Postion von MatchGroup halbiert gemäß Regelwerk.

show more

Comment

Da Universal Display seit mehr als 20 Tagen (mit dem heutigen Tag sind es 21) kein neues 52-Wochenhoch erreicht hat, wurde die Postion komplett geschlossen. Somit verbleibt als einziger Posten noch MatchGroup erhalten.

show more

Comment

Cadense Design und CyberArk wurden aufgrund der schwierigen Marktphase geschlossen. Cadense konnte sich dem Druck des Gesamtmarktes nicht beugen und wurde daher mit einem Verlust von 6% verkauft. CyberArk zeigte kurzfristig Stärke, wurde aber nach Erreichen eines neuen 52-Wochen-Hochs vom Markt abverkauft. Dies habe ich genutzt, um die Position mit einem geringen Gewinn zu schließen.

Aussicht: Die EU-Wahlen, der eventuelle Brexit und der schwelende Handelskonflikt zwischen den USA und China machen das Handeln derzeit sehr schwierig. Aus diesem Grunde werden die verbleibenden 2 Positionen strengstens überwacht, um schnellstmöglich zu Reagieren.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.