OWL_Investment

OWLInvestment
OWLInvestment

Performance

  • +35.1 %
    since 2017-02-19
  • +33.6 %
    1 Year
  • +7.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -31.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel dieses wikifolios soll es sein, durch große Streuung die den Märkten immanenten Risiken nach Möglichkeit relativ klein zu halten und zugleich eine aus meiner SIcht attraktive Performance zu liefern, um so langfristige Wertsteigerungen zu erreichen. Dieses wikifolio soll in der Regel gerade nicht darauf ausgerichtet werden, besonders hohe Renditen zu erwirtschaften sondern statt dessen eine nachhaltige Rendite erreichen mit vergleichsweise niedrigeren Wertschwankungen.

Der hohe Diversifikationsgrad soll insbesondere durch Investitionen in große europäische und US-amerikanische Aktiengesellschaften erreicht werden. Diese Unternehmen generieren ihre Umsätze meines Erachtens regelmäßig in ihren Zielmärkten weltweit, so dass hierdurch gleichzeitig auch eine Streuung der Währungen und des Wachstums in einzelnen Regionen erreicht werden kann. Weitere Bestandteile des wikifolios können grundsätzlich alle weiteren Aktien sowie sämtliche Fonds, ETFs und Zertifikate sein.

Das Investment in ein Wertpapier soll in der Regel nicht mehr als ca. 10% des Gesamtwertes ausmachen.

Kriterium für die Anlageentscheidung sollen grundsätzlich fundamentale Daten (z.B. KGV, Dividendenrendite) und Branchenentwicklungen sein, abgerundet durch technische Faktoren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFOWL001CL
Date created
2017-02-19
Index level
High watermark
134.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bernd Klute
Registered since 2017-01-19

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis