Party

INVESTIEREN
INVESTIEREN

Performance

  • -5.1 %
    since 2015-09-11
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -15.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Wikifolio soll nur aus Aktien bestehen und soll nicht mit Hebelprodukten handeln.

Die Anlagestrategie soll eher auf kurzfristiges Handeln angelegt sein.
Dies soll jedoch nicht als feste Regel zu verstehen sein, sondern eher richtungsweisend.
Es können also auch ausdrücklich Aktien auf unbestimmte Zeit in diesem Wikifolio
vorgehalten werden.

Es wird angestrebt, in diesem Wikifolio maximal rund ein Drittel der Summe aus Cash und Aktien in EINE Aktie zu investieren.

Der Zustand der Börse allgemein soll in diesem Wikifolio eher eine geringere Rolle spielen.

Ansonsten sollen in diesem Wikifolio Aktien gekauft werden, die sich aus charttechnischer Sicht
im Aufschwung befinden und nahe an dem überkauften Bereich notieren oder diesen überkauften Bereich gerade erst betreten haben. Dort also, wo Partyvorbereitungen starten könnten, um dann wenig später im Idealfall "mitzufeiern", wenn die Aktienkurse dann zügig weiter steigen.
Auch wenn aus charttechnischer Sicht in ganz kurzer Zeit bereits zum zweiten, dritten oder X-ten Mal erneut der charttechnisch überkaufte Bereich in Reichweite kommt oder überschritten wurde, darf erneut in eine Aktie (in diese Aktie) investiert werden.

Ich möchte trotz der charttechnischen Ausrichtung darauf achten, dass ich nur Aktien (Unternehmen) kaufe, die mir gut bekannt sind und die ich grundsätzlich als seriös und solide einstufen würde. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFPARTY321
Date created
2015-09-11
Index level
High watermark
106.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dieter Stüttgen
Registered since 2013-12-17

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis