Skip to content
Register

Payment Systems and Technologies

Milko Filipov

 | Filipo

Last Login: 03/27/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+100.3%
since 10/6/2016

+9.7%
Ø-Perf. per year

+12.2%
Performance (1yr)

18.8%
Volatility (1yr)

0.3
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Das Portfolio Payment Systems and Technologies soll Aktien von Unternehmen mit einem aktuellen oder künftigen Fokus auf Zahlungsverkehr beinhaltet. Meiner Meinung nach befindet sich das Volumen der bargeldlosen Zahlungen momentan auf einem starken Wachstumskurs, der alle Erwartungen deutlich übertrifft. Faktoren wie die technologischen Durchbrüche, die meines Erachtens zahlreiche Innovationen in der Industrie ermöglicht haben und das sich dauernd verändernde Verbraucherverhalten, das meiner Meinung nach auf starkem Interesse der Benutzer für neue Zahlungsverkehrslösungen deutet, können dazu beitragen, dass das Gesamtvolumen an bargeldlosen Transaktionen stärker ansteigt, als das weltweite Bruttoinlandsprodukt (BIP). Ich denke, dass diese Tendenz in den kommenden Jahren zunehmen wird und vom Gesetzgeber durch neue Richtlinien und Regulierungen wie z.B. die europäischen Initiativen PSD II und Instant Payments unterstützt wird. Dadurch werden meiner Meinung nach zukünftig auf dem Markt nicht nur Banken, sondern auch Fintechs und technologische Unternehmen in der Lage sein, neue und innovative Produkte im Bereich Zahlungsverkehr zu etablieren, neue Leistungen zu entwickeln und das Wachstum voranzutreiben. Mit diesem Portfolio plane ich, in die neuesten Entwicklungen im Hinblick auf den globalen Zahlungsverkehr und in die Zukunft einer stark wachsenden Industrie zu investieren. Damit hoffe ich, am Erfolg internationaler Technologieunternehmen, Banken und Fintechs zu partizipieren, die innovative Produkte und Dienstleistungen in den folgenden Bereichen bieten: - Mobile Zahlungsmethoden - Alternative Zahlungsmethoden - Biometrische Authentifikation - Kryptowährungen und Blockchain Technologien - Kartenzahlungen - Online und bargeldlose Zahlungen - Infrastruktur im Zahlungsverkehr - Sicherheitssysteme Die Einzelwerte im Portfolio sollen fortlaufend überprüft werden und wöchentlich angepasst werden. Es ist beabsichtigt, dass dabei Firmen mit meines Erachtens hohem Innovationspotenzial und globalem Wachstumspotenzial bevorzugt werden. Zur Entscheidungsfindung plane ich hauptsächlich fundamentale Analyse zu verwenden. Das Portfolio soll immer ca. 15 bis ca. 50 Einzelwerte beinhalten, die aus meiner Sicht kurzfristig aber auch langfristig die besten Chancen in der Industrie haben sollen, die Wertentwicklung der Benchmark zu übertreffen. Das minimale Gewicht einzelner Aktien soll etwa 0,5% betragen und das maximale Gewicht etwa 15%. Es soll keine Mindest- oder Höchsthaltedauer geben. Alle Einzelwerte sollen von Firmen sein, deren Hauptgeschäft im Zahlungsverkehr liegt.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFPAYMENTS

Date created

10/06/2016

Index level

-

High watermark

209.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.5%
Ø-Perf. per year

Selektion nach Leverm.(offensiv)

Thomas Spier

+15.4%
Ø-Perf. per year

Relative Stärke Dow-Nasdaq-Werte

Michael Kranich

+9.1%
Ø-Perf. per year

Trading-Ideen Long und Short

Arnd-Rüdiger Schwarz

+24.3%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.7%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+7.0%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+9.4%
Ø-Perf. per year

Artificial Intelligence

Thomas Schuster

+18.2%
Ø-Perf. per year

Special Situations long/short

Christian Scheid

+22.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG