Aktien Smart All In One

Performance

  • +2.0 %
    since 2016-04-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Ich denke, dass für den langfristigen Vermögensaufbau das antizyklische „Value-Investing“ geeignet ist. Es soll in Unternehmen investiert werden, die aktuell an der Börse weniger kosten als sie eigentlich wert sind.
Die Investitionen basieren auf fundamentalen Unternehmenskennzahlen und charttechnischen Beobachtungen.
Zusätzlich können auch kurzfristige Ereignisse an der Börse Gewinn bringend umgesetzt werden.
Dies kann auch durch derivative Finanzinstrumente umgesetz werden, z.B. mit Hebelzertifikaten auf Zinsen, Währungen, Rohstoffen, Indizes oder auch bei einzelnen Aktien. Hierfür wird hauptsächlich die charttechnische Analyse von Kursverläufen herangezogen.
Der Anlagehorizont kann bei wenigen Tagen liegen, sich aber auch über einen längeren Anlagehorizont erstrecken.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFPB201605
Date created
2016-04-06
Index level
High watermark
103.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-04-06

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on NVIDIA CORP. DL-,001

Seit dem Spätherbst 2008 hat die Nvidia-Aktie eine fulminante Rally auf das Börsenparkett gelegt. Besonders bemerkenswert ist dabei die nochmalige Beschleunigung des Aufwärtstrends im Juli vergangenen Jahres als die Kursentwicklung sowohl beim S&P 500® als auch bei den im Nasdaq vertretenen Technologiewerten volatiler wurde. Aus charttechnischer Sicht könnte die positive Entwicklung sogar noch eine Fortsetzung finden. Schließlich gelang dem Papier mit dem Spurt auf ein neues Rekordhoch (44,69 USD) eines der besten Signale der Technischen Analyse überhaupt. Der beschriebene Ausbruch auf ein neues Allzeithoch wird dabei durch die Trendfolger MACD und Aroon untermauert, die jeweils einen intakten Haussetrend signalisieren. Für ein besonderes Ausrufezeichen sorgt in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass der beschriebene Ausbruch mit einem Aufwärtsgap auf Tagesbasis (36,48 USD zu 39,00 USD) vollzogen wurde. Im „uncharted territory“ jenseits des alten Rekordlevels vom Oktober 2007 bei 39,67 USD definiert die Parallele (akt. bei 49,63 USD) zum Basisaufwärtstrend seit Ende 2008 eine der wenigen verbliebenen Anlaufmarken (siehe Chart). Als Absicherung auf der Unterseite bietet sich das o. g. alte Rekordhoch bei knapp 40 USD an. show more

Comment on Mini Future Zertifikat auf Brenntag

Aktuell sind die jüngsten beiden Verlaufstiefs, welche jeweils sich um den ehemaligen Rekordstands bei 47,27 EUR ausgeprägt haben, auffällig. Werden diese werte nachhaltig unterschritten, dürfte nochmals Verkaufsbereitschaft aufkommen. Das Märztief bei 44,58 EUR wäre dann das nächste Korrekturziel. show more

Comment on HALLIBURTON CO

Die Halliburton-Aktie befindet sich aktuell sowohl kurz- als auch langfristig in einem Aufwärtstrend. Die quantitativen Indikatoren (z. B. RSI, MACD) können weiter freundlich interpretiert werden. Jenseits des Widerstandes bei rund 40 USD befindet sich folgend die 200-Wochen-Linie (akt. bei 45,03 USD) bzw. die 38,2%-Korrektur des gesamten Baisseimpulses (45,48 USD) als nächste Widerstandszonen. show more

Comment on INFINEON TECH.AG NA O.N.

Eröffnung einer Position auf Infineon. Hier geht es nun erneut über 12,50 Euro. Hält dies klar zum Schlusskurs an, sollten zunächst auch wieder 14,00 Euro erreichbar sein, innerhalb des Trendkanals dann auch bis zu 16,00 Euro. Der Stopp-Loss lässt sich relativ eng bei 11,95 platzieren. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.