EUROTREND

  • +56.8 %
    since 2013-10-22
  • +15.6 %
    1 Year
  • +6.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -25.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.56×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Investiert soll in Aktien aus dem Euro-Raum, damit das Währungsrisiko reduziert werden kann. Ausnahmen sollen überall dort möglich sein, wo nationale Zentralbanken beabsichtigen, ihre Währung an den Euro zu koppeln, so wie das in der Vergangenheit bei der Schweiz der Fall war. Durch den Überhang deutscher Aktien im Angebot kann sich zwangläufig eine länderspezifische Ungleichgewichtung ergeben.

Der Ansatz soll defensiv sein. Aktien sollen nur bei technischer Stärke gekauft werden. Dadurch sollen auch hohe Barmittelbestände möglich sein, die z.B. in ausgewählte ETF's und Fonds investiert werden können.

Aus der jeweiligen Stärke einer Aktie soll sich ihre ungefähre Gewichtung im Portfolio ergeben. In regelmäßgen Abständen sollen die Depotwerte überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Davon soll nur in Sodersituationen abgewichen werden. Die Aktien sollen im Regelfall mit einem Stopp versehen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFPORTFOLI
Date created
2013-10-22
Index level
High watermark
160.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Couroupis
Registered since 2013-09-04

Decision making

  • Technical analysis