Chart Pattern TradeRunner

Redindie

Performance

  • -93.6 %
    since 2013-04-22
  • +7.4 %
    1 Year
  • -28.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -95.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.31×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Strategie:

Die Auswahl der Werte, soll anhand der technischen Analyse bassiert sein, wobei Sentiment oder Fundamental-Werte eine Nebenrolle spielen dürfen. Eine Chart-Formation soll als Kauf- und Verkaufssignal dienen (z.B. SKS oder Trendkanäle).

Diese Strategie wurde von mir über die letzten 5 Jahre ausführlich getestet und implementiert. Ich bin der Meinung, dass ein Chart die Gefühle der Trader wiederspiegelt und dass man daraus pro-aktiv und als First-Mover handeln kann. Mit dieser Methode habe ich es geschaft einer der Top 10 Trader beim Eniteo AnlageProfi2012 zu sein sowie eine der 6 ausgewählten EniteoTopTrader in 2013.

Jeder Entscheidung soll auf meine persönlich durchgeführte technische Analyse zurückführen. Anhand verschiedener Charing-Tools sollen Trends, Unterstutzungen, Barriere und Formationen entdeckt und untersucht werden. Dies sollte den optimalen Ein- und Ausstieg entscheiden.

Die Haltedauer soll unterschiedlich sein und soll anhand der täglichen Analyse überprüft werden. Damit könnte es sein, dass ein Wert nur eine Woche bis zu einem Jahr im Depot bleibt.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFRDINDGUY
Date created
2013-04-22
Index level
High watermark
6.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jason Wendt
Registered since 2013-04-22

Decision making

  • Technical analysis