Buy&Hold nach Korrektur

  • +79.1 %
    since 2016-02-12
  • +21.8 %
    1 Year
  • +13.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -34.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Wikifolio setzt auf Werte, die in Korrekturphasen übertrieben stark eingebrochen sind.

Im Zuge der Korrektur Anfang 2016 sind einige gute Werte übertrieben stark eingebrochen. Für das Wikifolio wurden Substanz- und Zukunftswerte ausgewählt, die mittelfristig ein starkes Comeback haben werden. Das Wikifolio verfolgt eine Buy and Hold Strategie, d.h. es ist kurzfristig keine weitere Trading Aktivität in Portfoliowerten beabsichtigt.
Das Wikifolio startet mit einer ungefähren Gleichgewichtung der Positionen von etwa 5% (entspricht 10.000). Mittelfristig kann ein Re-Balancing je nach Kursentwicklung der Einzelwerte durchgeführt werden.
Eine kleine Cash Position wird gehalten, um weitere attraktive Werte aufnehmen zu können.

Um den Termin des Brexit-Referendums können erneut Werte ins Depot aufgenommen werden. Ggfs. werden solche Zeitpunkt auch für ein günstiges Rebalancing genutzt.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFRECOVERY
Date created
2016-02-12
Index level
High watermark
187.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2012-08-07

Comments

Comment

Durch Verkauf gut gelaufener Positionen wurde die Cash Quote erhöht, um in der aktuellen Korrektur neue Positionen aufbauen zu können. 
Die Daimler Position wurde komplett aufgelöst, hier handelt es sich nicht mehr um einen übertriebenen  Rücksetzer sondern um ein strukturelles Problem der Aktie.

show more

Comment

Der starke Rücksetzer von Varta wurde zum Einstieg genutzt. Für andere Positionen wurde ein Rebalancing durchgeführt, so dass Werte mit mehr als 6% oder weniger als 4% Anteil am Depot wieder auf etwa 5% angepasst wurden. 

show more

Comment

Die Bewegungen der letzten Tage haben die Gewichtung durcheinander gebracht und einige Werte nahe an die Schwellen (<4%, >6%) gebracht. Aber noch kein Grund zu handeln. Alle bewegen sich noch innerhalb der Spanne.

show more

Comment

Rebalancing steht an. Limit Orders zum Rebalancing des Portfolios wurden aufgegeben. Werte die mind. 6% Gewicht haben bzw. weniger als 4% Gewicht haben, werden durch Verkauf/Kauf wieder auf 5% Gewicht gebracht.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.