Rekke-Trade

Walter Japs

Performance

  • +22.2 %
    since 2016-03-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

With this wikifolio, trading in stocks is to be the priority. In exceptional situations, ETFs (mostly short ETFs in that case) are to be used. Bond and commodity ETFs can be applied here as well.

Fundamentally low-valued stocks are to be bought at short notice and sold at a profit. The holding period is to be days or weeks, and in rare cases, months. Typical criteria such as the price relations, the EV multiple valuation or a growth fantasy may serve as valuation basis. Fundamental data is to be analyzed as well with the various ETFs. show more
This is a non-binding translation of wikifolio.com.
Show original text
Master data
Symbol
WFREKKETRD
Date created
2016-03-27
Index level
High watermark
122.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Walter Japs
Registered since 2016-01-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Hallo zusammen, werde den Handel zum 20.04.2019 einstellen. Wünsche uns bis dahin noch einige tolle verbliebene Resthandelstage!

show more

Comment

Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich Wirecard erworben und gestern mit der sehr ausgeprägten, frühen Schwäche zugekauft. Heute um 14:00 ist der Bericht erschienen und mit diesem eine ungeahnte Kursexplosion. Ich sehe da meine Kursziele erreicht und verkaufe vollständig. Nun gilt es abzuwarten und ggf bei erneuter Schwäche zukaufen.

show more

Comment

Hallo zusammen, gehe erstmal zu 100% ins Geld. Die Indices sind alle etwas korrekturreif, großzügig etwa 400 Punkte Abwärtspotenzial. Beim DAX von 11000 kaufe ich wieder zu.

show more

Comment

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten ist der Gedanke gegärt und heute schlussendlich gefasst, das ich den Handel bei Wikifolio einstelle. Im Folgenden möchte ich dazu die Gründe aufführen:

Die letzten Monate und Jahre waren geprägt von einer Leistung, die teilweise deutlich unter einem Vergleichsindex wie dem DAX lag. Des Weiteren habe ich persönlich praktisch auch nichts am Wikifolio-Handel verdient. Der große Aufwand steht einem geringen Ertrag gegenüber. Leider wird sich der Zustand auch in Zukunft nicht abstellen lassen. Es gibt hier leider nicht die Möglichkeit EUREX-Optionen zu handeln und vor allem zu verkaufen. Das ist auch im privaten Handel mit meine einzige Möglichkeit herbe Verluste auszugleichen bzw. nicht zu produzieren.

Also kurz zusammengefasst: Meine Investoren und ich haben nichts verdient und werden wahrscheinlich nichts oder nicht genug verdienen. Dementsprechend ist es dann an der Zeit damit aufzuhören.

Ich werde den Handel bis mindestens dem März-Verfall weiterführen und hoffe noch auf gute Kurssteigerungen. In Abhängigkeit davon wie viele Investoren ich dann noch habe leite ich die Wikifolio-Schließung ein. Ich hoffe ich war keine allzu große Enttäuschung für euch und ihr konntet auch gute Dinge abgreifen. Ihr könnt mich auch nach Wikifolio-Schließung natürlich noch erreichen. Schreibt mir am Besten eine Email und ich gebe euch gerne Börsen- und Finanztipps. Weitere Veröffentlichungen hier im Blog sind nicht geplant, wenn dann nur noch Kommentare bei Wikifolio direkt.

Ansonsten bedanke ich mich für euer entgegen gebrachtes Vertrauen und verabschiede mich.

Danke und Gruß,

Rekke

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.