Engel Equity Investing

Engellnvesting

Performance

  • +43.4 %
    since 2016-07-12
  • +22.4 %
    1 Year
  • +8.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -28.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.94×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Der Ansatz reicht von meines Erachtens spekulativen zu konservativen Wertpapieren. Größere Drawdowns sollen durch ein aus meiner Sicht konservatives Risikomanagement so weit wie möglich verhindert werden.
Hier versuche ich, meine persönlichen Ideen gewinnbringend umzusetzen. Ziel ist eine Performance über den Märkten mit gleichzeitig geringerer Volatilität. Die Haltedauer der Wertpapiere soll langfristig sein. Wettbewerbsstarke Unternehmen sollen aus meiner Sicht unterbewertet eingekauft werden und erst dann abgestoßen werden, wenn der Marktpreis den um Wachstum bereinigten inneren Wert übersteigt. Das klassische Value-investing nach z.B. Peter Lynch soll auch im Bereich von wachstumsstarken Unternehmen Anwendung finden, um so eine möglichst überdurchschnittliche Performance zu erzielen. Die Optimierung des Ein- und Ausstiegs soll auf technischer Basis erfolgen. Das Anlageuniversum umfasst internationale Aktienwerte und ETFs. Letztere sollen je nach Marktlage zur Ergänzung des Portfolios dienen, z.B. inverse oder normale Indextracker, um aus meiner Sicht zu erwartende Auswirkungen der Markttrends auf das Portfolio zu verstärken oder entgegenzuwirken. Die Auswahl der ETFs soll in der Regel auf meiner Einschätzung der jeweiligen Gesamtkosten, des Tracking Errors sowie der Fondsgröße basieren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFRHEINCAP
Date created
2016-07-12
Index level
High watermark
143.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Moritz Engelmann
Registered since 2016-07-12

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis