Sanlight Index

Performance

  • +6.7 %
    since 2014-03-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Sanlight Index investiert nach der Grundannahme, dass die Wahrscheinlichkeit den Markt outzuperformen bei 50% liegt. Daraus ergibt die Schlussfolgerung, dass es vernünftiger ist, eine Investment möglichst breit auf dem Gesamtmarkt zu streuen - wie z.B. Index - und langfristig zu halten, um die Trading Kosten zu minimieren. Diesen Ansatz verfolgt diese Portfolio und setzt Ihren Schwerpunkt auf Indizes des Deutschen (DAX, MDAX) und US-Amerikanischen Markts (Dow Jones, S&P). Ergänzt wird das Portfolio von Indizes des Emerging Markets.

Dabei werden kurz- bzw. mittelfrisitge Übertreibungen nach oben und unten genutzt, um ein-/auszusteigen bzw. um Positionen umzugewichten.

Ein weiteres Merkmal des Portfolios ist die kontinuierliche Sicherheitorientierung, welche durch die breite Streuung auf verschiedene Indizes gewährleistet wird. Auch werden die meisten Positionen über mehrere Kaufetappen aufgebaut, um ungünstige Einstiegszeitpunkte zu glätten.

Ein Cash von mindestens 10% des Gesamtwertes wird versucht gehalten zu werden, um Flexibilität auch bei extreme Situationen handlungsfähig zu bleiben.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSDDG1403
Date created
2014-03-11
Index level
High watermark
118.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2014-02-24
die ersten Kontakte und Erfahrungen mit dem Wertpapierhandel konnte ich in meiner Studienzeit zum "Betriebswirt Fachrichtung Informatik" im Jahre 1999 erwerben. Meine private Anlage beschränkte sich zunächst vorwiegend auf Investmentfonds, die von großen Häusern gemanaged wurden. Doch mit den erzielten Rediten über mehrere Jahre hinweg war ich einfach unzufrieden, bis ich eines Tages beschloß selbst die Sache in die Hand zu nehmen und mich mit der Materie zu beschäftigen. Ich begann meine ersten Erfahrungen mit den klassischen Aktien zu sammeln. Dabei stellte ich fest, dass das Verfolgen und Analysieren der Kursentwicklung eines bestimmten Papieres zwar interessant ist, doch noch spanneder für mich ist die Auseinandersetzung mit den zugrundeliegende Strategien eines Unternehmens und das aktuelle Weltpolitische- und Wirtschaftsgeschehen. Aus meiner Sicht ist das die Grundlage für jedes gutes Investment.

Decision making

  • Other analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.