StockSignal turbo

Frank Brandt

Performance

  • +6.7 %
    since 2018-10-25
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das StockSignal turbo-Portfolio soll auf einem Reversal-Indikator basieren, der von mir wöchentlich neu berechnet wird. Transaktionen sollen ausschließlich dann stattfinden, wenn das System aus meiner Sicht ein neues Signal generiert. Investiert werden soll überwiegend in Aktien. Ebenso können ETF-Positionen, Fonds, Zertifikate und Hebel-Prdukte in die Handelsidee mit einfließen.

Die Haltezeit soll überwiegend kurz- bis mittelfristig sein. In Ausnahmefällen kann ein Wert auch langfristig gehalten werden.

Die Entscheidungsfindung soll in der Regel über folgende Ansätze erfolgen:

- Technische Analyse
- Fundamentale Analyse
- Nachrichtenbasiert
- Sentimentanalyse
- Automatisiertes Handelssystem

Mein Ziel ist es, nach Möglichkeit eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen. Demgegenüber könnte meiner Meinung nach ein erhöhtes Risiko entstehen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSTCKSIGT
Date created
2018-10-25
Index level
High watermark
106.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Brandt
Registered since 2017-11-25
Ich habe im Jahr 2000 meine ersten Aktien gekauft und handle seit 2009 Derivate, Differenzkontrakte und Devisen. Ständig weiterentwickelte Chartsignale und klar definierte Entry- und Exitstrategien, sind wesentlicher Bestandteil meines Handelsstils. Durch vordefinierte Stops und Teilverkäufe, wird ein hohes CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) erreicht. Zusätzlich wird ein strenges Risk- und Moneymanagement angewandt. Die Haltedauer der einzelnen Positionen sowie deren Größe schwanken dabei, je nach Marktlage und Volatilität.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available