the10

Thomas Hermann

Performance

  • +14.9 %
    since 2016-10-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio soll grundsätzlich in Aktien investiert werden. Es ist geplant maximal in ca. 10 Aktien zu investieren, von Unternehmen, die meiner Meinung und meinem Empfinden nach:

- global tätig sind und somit das Risiko auf mehrere Märkte streuen
- auch in Krisenzeiten ihre Produkte weiterhin verkaufen werden
- eine stabile und sehr ordentliche Dividende ausschütten
- eine geringe Schwankungsbreite (Volatilität) aufweisen
- über Jahre hinweg zeigen konnte, dass sie erfolgreich wirtschaften können
- eine hohe Markenbekanntheit und somit Markt- und Preismacht haben

Auf Grund der eher geringen Konjunkturabhängigkeit, sollte es sich größtenteils um Unternehmen handeln, die Produkte des täglichen Bedarfs herstellen, sowie Hersteller pharmazeutischer Produkte.

Die Entscheidungsfindung und Auswahl der Positionen soll hauptsächlich durch fundamentale Daten begründet sein. Die Unternehmen sollten über mehrere Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, die Umsätze und Gewinne gesteigert haben.

Grundsätzlich ist geplant, das wikifolio hinsichtlich der enthaltenen Positionen NICHT zu verändern.
Dennoch soll das Depot regelmäßig auf Schwachstellen geprüft werden, weshalb bei grundlegend einschneidenden Ereignissen Positionswechseln nicht auszuschließen sind.

Das wikifolio soll langfristig ausgerichtet sein und soll auf der Zinses-Zins-Theorie beruhen, weshalb ausgeschüttete Dividenden wieder in die bestehenden Positionen investiert werden sollen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTHETEN92
Date created
2016-10-18
Index level
High watermark
114.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Hermann
Registered since 2016-06-02
Aktiv an der Börse seit Anfang 2010. Vorliebe für "sichere" Aktien und relative konjunktur-unabhägige Branchen bzw. Unternehmen. Fokus auf hohe, stabile und regelmäßig angehobene Dividenden um den Cash-Flow im Depot aufrecht zu erhalten. Sehr selten Umsichichtungen im Depot, da Transaktionskosten die Rendite mindern.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Liebe Interessenten, das Wikifolio ist nun investierbar. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass die ausgewählten Aktien Ihnen eine positive Rendite einbringen können. Wie bereits in der Handelsidee beschrieben, habe ich nicht vor das Depot zu verändern, da ich der Meinung bin, dass langfrstig mit diesen Werten eine solide Rendite möglich ist. Ich bedanke mich für Ihr Vetrauen und stehe gerne für Informationen und Austausch zur Vefügung. Liebe Grüße, TomInvest show more

Comment

Das Wikifolio hat in den letzten 2 Wochen sehr gut performt. Nachdem die amerikanischen Indizes neue Allzeithochs erreicht haben und sowohl der deutsche als auch europäische Aktienindex zumindest neue Jahreshochs erklimmen konnten, sollte man bis zum Jahresende nicht mehr all zu viel erwarten. Die Jahresendrallye wurde dieses Jahr wohl vorgeschoben auf die letzten Wochen des Monats November, sowie Anfang Dezember. Sollte es noch weiter gen Norden laufen wäre das schön, allerdings wäre eine Zwischenerholung auch gesund für den Markt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.