• +15.1 %
    since 2018-07-26
  • +2.4 %
    1 Year
  • +7.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel des wikifolios soll sein, in Unternehmen (Aktien) zu investieren, welche sich meiner Meinung nach entlang den Megatrends "Big Data", "Artifical Intelligence", "Analytics" und "Digitalisierung" positionieren. Investiert werden soll überwiegend, jedoch nicht ausschließlich, in junge Unternehmen mit disruptiven Geschäftsideen sowie hohen Wachstumsraten.

Entscheidungsfindung: Grundlage soll in der Regel eine enge Verfolgung der Aktivitäten in den Bereichen "Big Data", "Artifical Intelligence", "Analytics" und "Digitalisierung" sein. Dazu können Nachrichten und News zu Geschäftsberichten und neuen IPOs kontinuierlich verfolgt und bewertet werden. Anschließend soll in meiner Meinung nach vielversprechende Unternehmen investiert werden. Dabei soll grundsätzlich geologisch keine Grenzen gesetzt werden - möglichst soll das Portfolio geologisch ausgeglichen sein.

Anlageumfang/Haltedauer: Das wikifolio soll ausschließlich in Aktien investieren. Die Haltedauer ist auf unbestimmt angesetzt und soll somit langfristig gedacht sein. Dabei soll auf Basis neuer Nachrichten periodisch eine Überprüfung der aktuellen Titel im Portfolio erfolgen. Bei einem negativen Outlook kann der Titel umgehend reduziert werden, bzw. ganz verkauft. Bei den Überprüfungen soll auch immer die Gewichtung im Portfolio beachtet werden. Es ist beabsichtigt bei einer zu hohen Gewichtung entsprechende Titel zu reduzieren um mit den Erlösen in andere, meiner Meinung vielversprechende Aktien zu investieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTREADATA
Date created
2018-07-26
Index level
High watermark
150.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

2LP
Patrick Bernauer
Registered since 2016-04-19

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available