Turbo Indexing

  • +5.3 %
    since 2019-09-02
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll mit Hebelprodukten versuchen den Verlauf verschiedener Indices zu Folgen, überproportional zu profitieren und auch von Rückgängen profitieren zu können. Es wird angestrebt etwa 60% des wikifolios in breit gestreute ETFs zu investieren. Dies dient als Puffer und auch als langfristige Absicherung erzielter Tradinggewinne, denn es soll hier keine Entnahmen geben. Des Weiteren sollen bis zu etwa 22% in mittel- bis langfristig gehaltene Hebelprodukte in Richtung des übergeordneten Markttrends gehalten werden. Die Idee ist an günstigen Gelegeneiten kleine Positionen aufzubauen und falls sie sich gut entwickeln, laufen zu lassen. Die restlichen 20% sollen in Cash gehalten werden, um über kurzfristige Trades Gelegenheiten nutzen zu können. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTURBOIND
Date created
2019-09-02
Index level
High watermark
113.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-08-19

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die letzten Tage waren wieder sehr fruchtbar. Mit vielen kleinen Transaktionen konnten endlich die Benchmarks eingeholt und überholt werden. Nächstes Ziel sind die Allzeithochs. Anfangs war dieses wikifolio noch etwas stärker gehebelt und ich konnte direkt vom Gezwitscher des US-Präsidenten profitieren, was ziemlich direkt zum aktuellen Allzeithoch führte. Leider stand zu diesem Zeitpunkt die Strategie noch nicht richtig und es ging alles wieder in den Keller. Diesmal mit leicht geänderter Strategie sollen die Gewinne nachhaltiger sein.

MasterMint

show more

Comment

Heute hat sich die Beimischung von ein wenig aktivem Trading ausgezahlt. Ich habe im DAX 10:03 Uhr den Peak erwischt und konnte ein paar hochgehebelte Gewinne realisieren. Netto 1% Überperformance eingeloggt. Damit haben wir die Benchmarks DAX und NASDAQ fast wieder eingeholt.

MasterMint

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.