Three Years Trader

Gerhard Weil

Performance

  • +45.7 %
    since 2015-12-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es ist in der Regel geplant, einige der besten Performer im "Drei Jahres Verlauf", unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Buchwertsteigerung, auszuwählen.
Bevorzugt werden sollen in der Regel M-, S-, Tech-DAX sowie Nasdaq-Werte. Die Beimischung weltweiter Titel ist jedoch möglich.
Regelmäßige Überprüfung sind etwa alle drei Monate vorgesehen.
Die geplante Anlagedauer ist mittel- bis langfristig.

Die Strategie soll mit Aktien umgesetzt werden.

Das Ziel: Den DAX möglichst nachhaltig zu schlagen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFWF00TOP3
Date created
2015-12-23
Index level
High watermark
193.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Gerhard Weil
Registered since 2014-03-08
Seit vielen Jahren im Versicherungsgeschäft tätig, interessierte mich die Börse sehr. Mit mehr oder weniger Erfolg fing ich das Handeln an und informierte mich im Internet auf den verschiedensten Platt- formen. Mit der Zeit verfeinerte ich meinen Handelsstil. Kam weg vom Zocken und entwickelte mich zum Anleger. Ich schaute mir die Analysen und Bilanzen an, interessierte mich für die Markt- Stellung und den langjährigen Erfolg. Ich folgte den Ansätzen von Warren Buffet und sah mein Börsengeschäft mehr als Anleger im Vergleich zum täglichen Zocken. Damit kamen auch die besseren Ergebnisse. Unternehmen mit guten Produkten und starker Marktstellung werden auch künftig erfolgreicher wirtschaften, was sich auch in den Aktienkursen widerspiegeln wird. Ich sehe diese Strategie als erfolgreich an: "Investiere in Gewinner und verabschiede dich von Verlierern." Die Zukunft sehe ich positiv durch die technischen Innovationen. Gute Branchen sind Freizeitbereich, Technologie, Pharma, Nahrungsmittel.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available