Only nach Levermann USA

Reiselust

Performance

  • +27.7 %
    since 2017-11-08
  • +43.9 %
    1 Year
  • +7.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -42.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.81×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In der Regel ist es geplant, einzig nach dem Punktesystem nach Levermann zu handeln. Nur Aktien sollen gehandelt werden, da sich nach dem genannten System Hebelprodukte von selbst verbieten. So soll es ungefähr zwischen 10 und 14 Käufe/ Verkäufe im Jahre geben, was für ein entspanntes Investitionsklima sorgen und ständige Unruhe im wikifolio vermeiden soll. Verkäufe und Käufe sollen in der Regel ermittelt werden, indem verschiedene Börsenplattformen wie Consors, Onvista, finanzen100 oder Yahoo verwendet werden sollen, um die notwendigen Punkte zu errechnen. Teilweise ist geplant, eine selbst geschriebene Software einzusetzen, die Basiswerte, wie KGV oder EBIT selbstständig holen und somit schon einmal vorfiltern soll. Regelmäßig soll so der Inhalt des wikifolios berechnen werden und diszipliniert sollen die Werte verkauft werden, die nach Levermann nicht mehr haltbar sein sollen. Erst dann ist geplant, nach neuen Werten zu suchen, die die notwendige Punktzahl zum Erwerb erfüllen sollen. Dahingehend kann die Haltedauer einzelner Werte grundsätzlich variieren, soll in der Regel jedoch überwiegend mittel- bis langfristig ausgelegt sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFWFWF03RL
Date created
2017-11-08
Index level
High watermark
128.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Peter Blechschmidt
Registered since 2016-03-09