bop-trade

MacMoney

Performance

  • -59.0 %
    since 2012-08-24
  • +12.4 %
    1 Year
  • -9.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -82.0 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.82×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

bop - buy on panic.
Bei kleineren an sich gesunden Werten kommt es häufig zu kräftigen Sell-Offs. Der Grund kann sein, dass ein Fond oder Wertpapierhändler eine "größere" (oft ein sehr kleines tatsächliches Volumen) Position in diesem Papier glattstellen will oder muß. Auch Überbewertung von schlechten Nachrichten können zu solchen Kursbewegungen führen ebenso wie automatisierter oder chartorientierter Handlel.

Hier nun einzusteigen und eine Normalisierung der Kurse abzuwarten ist mein Ansatz mit diesem Depot.
Haltefrist soll kurz, in der Regel maximal ein Monat sein. Das Risiko ist, das der Kurssturz doch reale Gründe hat, die gerade bei solchen Papieren Insidern früh bekannt sein können.
Strenge Stoplosses sind hier wichtig. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFWO011163
Date created
2012-08-24
Index level
High watermark
40.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Wolfgang Cerny
Registered since 2012-08-04

Decision making

  • Fundamental analysis