Dividenden-Stars langfristig

Performance

  • -19.8 %
    since 2018-10-26
  • -21.0 %
    1 Year
  • -10.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -50.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.98×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel dieses wikifolios soll das Investment ausschließlich in aus meiner Sicht dividendenstarke Titel mit weltweitem Anlagehorizont sein. Zur Diversifizierung sollen in der Regel mindestens 15 verschiedene Titel gehalten werden, während ein Titel nicht mehr als ca. 25% Portfolioanteil haben soll.

Der Anlagehorizont soll grundsätzlich langfristig (ab ca. 3 Jahren) ausgelegt sein, es sollen nur wenige Transaktionen im Portfolio stattfinden. Bei Kurseinbrüchen, Streichung oder Reduzierung von Dividenden sollen Titel ggf. ausgetauscht werden.

Bei Werten, bei denen die Dividende nicht im wikifolio berücksichtigt werden kann, soll am Tag vor der Auszahlung jeweils ein Verkauf stattfinden und exDividende ggf. wieder eingestiegen werden.

Zur Entscheidungsfindung soll neben der Dividendenrendite (ausschlaggebendes Kriterium), grundsätzlich auch das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beachtet werden. Von Relevanz soll ferner das Verhältnis des Gewinns pro Aktie und der bezahlten Dividende ("Kann sich das UN die Dividende leisten?") sein. Zusammengefasst soll die Entscheidungsfindung grundsätzlich auf der fundamentalen und nicht auf der technischen Analyse basieren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFXXXDIVXX
Date created
2018-10-26
Index level
High watermark
103.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Wiesinger
Registered since 2018-10-19

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis