LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

alles EASY

Michael Rode

 | Rodeostar24

Last Login: 06/24/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+7.8%
since 03/16/2020

-21.8%
1 Year

+2.8%
Ø-Perf. per year

-32.7%
Max loss

0.67
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 13,471

First issuance

11/03/2020

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

18%

Liquidation indicator

0.0 days

Trading volume

-

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Der Name ist Programm: alles Easy! In der Regel sollen nur Wertpapiere gehandelt werden die meines Erachtens schon bewiesen haben was in ihnen steckt, auch wenn zwischendurch der allgemeine Trend schlechter war. Es ist beabsichtigt mittels technischer und fundamentaler Analyse solche Werte zu selektieren und ins wikifolio aufzunehmen. Bei der fundamentalen Analyse soll hauptsächlich das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) der in Frage kommenden Aktie zum Verhältnis des Branchen-KGV betrachtet werden um so möglicherweise unterbewertete Aktien aufzuspüren. Auch die Dividendenrendite ist für mich eine wichtige Hilfe bei der Selektierung der für mein wikifolio in Frage kommenden Aktien. Dividenden selbst können dabei nur berücksichtigt werden wenn diese im wikifolio anfallen. Des Weiteren ist auch das Trendfolgemodell der gleitenden Durchschnitte für mich ein wichtiges Instrument zur Selektierung der Werte. Es werden keine Hebel Produkte gehandelt, damit eben "alles EASY!" ist und Schwankungen möglichst gering gehalten werden. Hauptsächlich ist geplant nur in Aktien zu investieren. ETFs und Fonds sollen aber grundsätzlich auch zur Verfügung stehen, wenn es die Marktlage erfordert. Der Anlagehorizont soll in der Regel überwiegend langfristig sein. Wenn es der Markt verlangt kann natürlich auch kurzfristig gehandelt werden. Das soll aber möglichst die Ausnahme sein. Als Quelle dienen alle Wege der Börseninfos wie Zeitschriften, Nachrichten, Internet usw. Das Ziel ist nicht die höchste Performance aller wikifolios zu erreichen sondern eine aus meiner Sicht gute Balance zwischen langfristiger Wertsteigerung bei möglichst geringer Schwankung.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0001EASY

Date created

03/16/2020

Index level

-

High watermark

147.6

Decision making

Technical analysis
Fundamental analysis

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+17.4%
Ø-Perf. per year

Corona Vaccine Candidates

Sebastian Thorwarth

+33.0%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+10.2%
Ø-Perf. per year