Picker - Trading

Kilian Minderlein

Performance

  • -100.0 %
    since 2016-07-14
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Ich möchte interessante Einzeltitel aussuchen, welche m.E. deutliches Kurspotenzial haben können. Dabei können auch gewisse Risiken eingegangen werden. Es soll dennoch versucht werden, die Volatilität in Grenzen zu halten. Die Streuung kann bewusst breit gewählt und auch die Korrelation der Einzelwerte sollte betrachtet werden. Eine Position sollte selten größer sein als ca. 10% des Gesamtportfolios. Dadurch sollte das unsystematische Risiko relativ klein gehalten werden. Das systematische Risiko kann durch Hebelprodukte gehedged werden. Meine Zeitebene soll bei Hebelprodukten Minuten bis Stunden betragen und bei Aktien Tage bis Wochen. Bei Hebelprodukten versuche ich, durch enge Stop Loss das VaR sehr gering zu halten. Es kann zum Teil auch nur "gescalpt" werden. Darüberhinaus können auch "Events" gehandelt werden. Bei der Umsetzung möchte ich sehr konsequent sein. Positionen die nicht nach meiner Vorstellung performen, sollen wieder verkauft werden. Positionen im Gewinn können laufen gelassen oder bei Überhitzungen veräußert werden um später günstiger wieder einzusteigen. Gehandelt werden soll somit meistens auch aktiv, um das Risiko klein zu halten. Ich möchte die Werte über die Fundamentalanalyse oder/und die Charttechnik analysieren. Gehandelt werden sollen nur Aktien, Anlagezertifikate und Hebelprodukte. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00020290
Date created
2016-07-14
Index level
High watermark
154.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kilian Minderlein
Registered since 2016-07-12
Ich habe Börsenerfahrung seit ca. 8 Jahren. Habe schon viel gehandelt (Aktien, Zertifikate, Bonds) und auch schon viel Lehrgeld bezahlt. Einige Fehler habe ich schon gemacht, die ich nicht mehr machen werde. Das Risikomanagement ist das A und O. Ansonsten lese ich sehr gerne Kapitalmarktliteratur oder auch über Themen wie Psychologie oder Behavioral Finance.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

SL nicht gezogen, obwohl der Kurs erreicht wurde (keine Ausführung).... Ohne Worte. show more

Comment

Katastrophale Kursstellung gestern und heute seitens Wikifolio. Preise der HSBC mittlerweile aufgrund der Vola ziemlich beachtlich... show more

Comment

Trade vom Freitag ging auf. Jetzt läuft es wieder nach Plan, enger SL, und "Cash-Positionen" gestreut in Aktien. show more

Comment

Rabenschwarzer Tag. Lt. Chartanalyse wäre ein Rücksetzer drin gewesen. Beim Trading habe ich mich auch an die wichtigen Marken gehalten. Der Markt will aber anscheinend rauf. Warte jetzt erstmal ab. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.