Antiz. Handeln v. Extremphasen

Performance

  • +45.2 %
    since 2016-03-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In diesem Wikifolio soll von Übertreibungen am Markt profitiert werden. Die Marktteilnehmer haben sich in den letzten Jahren drastisch verhändert (automatisierte, trendfolgende Handelssysteme). Dadurch reichen Marktbewegungen oftmals deutlich weiter, als vernünftig erscheint, was sich im Anschluss in einer kräftigen Kurrektur entlädt. Genau hierauf soll spekulativ gesetzt werden. Die meiste Zeit (in neutralen Phasen) wird das Wikifolio gar nicht investiert sein, Investments können in Einzeltiteln erfolgen, auch in ETFs oder Fonds und auch in gehebelten Instrumenten. In Seitwärtsmärkten ist auch der Einsatz von konservativen Seitwärtsinstrumenten denkbar. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00030780
Date created
2016-03-09
Index level
High watermark
145.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-01-11

Comments

Comment

vielversprechende technische Konstellation bei der Lufthansa...eine technische Gegenbewegung sollte bald kommen. Ich gehe long. Ansonsten habe ich die schwachen Kurse dazu genutzt, Gewinne bei Shortpositionen mitzunehmen. So habe ich aktuell reichlich Cash und warte auf neue Gelegenheiten

show more

Comment

Wikifolio auf Alltime-high. Performance 2019 +20% (DAX +8%). Nehme das zum Anlass, weitere Gewinne zu realisieren und das Risiko ein wenig rauszunehmen

show more

Comment

auch Amerika beginnt jetzt zu fallen, ich gehe short. Auf der anderen Seite verkaufe ich die Shortposition auf Allianz (da weiter in recht stabilem Aufwärtstrend)

show more

Comment

hatte in den letzten Tagen die Zahl der Shortpositionen deutlich ausgebaut. Heute nehme ich erste Gewinne bei der Münchener Rück mit

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.