Technologie- und Wachstumsaktien

Pfefferkarpfen

Performance

  • +4.8 %
    since 2020-12-06
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -25.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In kurzer Zeit mehr Kurspotenzial – aber natürlich auch mit mehr Risiko verbunden.

In mein Depot kommen Aktien von meiner Meinung nach dynamisch wachsenden, jungen Unternehmen, die in meiner ausgiebigen Analyse durch besondere Produkte oder Dienstleistungen zu überzeugen wissen und über das mögliche Potenzial verfügen, zu einem der ganz großen Player in ihrem Geschäftsbereich aufzusteigen zu können.

Grundsätzlich soll der Handel mit dem ganzen Spektrum des Anlageuniversums möglich sein. Die Anlangen sollen größtenteils mittel- bis langfristig gehalten werden. Um dennoch genügend Flexibilität zu haben, können auch täglich wechselnde Anlagen enthalten sein.

Anlagen in technologisch und/oder nachhaltig ausgerichteten Branchen sollen bevorzugt ausgewählt werden.

Die Idee ist es in der Regel in Unternehmen der Technik Branche zu investieren, die aus meiner Sicht innovative Produkte entwickeln und eine gute Entwicklung zeigen.

In der Regel wird versucht die Aktien der Unternehmen ca. 1-2 Jahre lang zu halten, abhängig von der Entwicklung der Unternehmen. (Ankündigungen usw.)

Die Entscheidungsfindung soll grundsätzlich auf einer technischen und fundamentalen Analyse basieren.

Um die Kundenzufriedenheit des Unternehmens analysieren zu können werden in der Regel IT-Newsseiten / Soziale Netzwerke in Betracht gezogen.

Es handelt sich grundsätzlich um meine persönliche Meinung.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00036672
Date created
2020-12-06
Index level
High watermark
125.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Wißmeier
Registered since 2020-12-06

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis