• +16.3 %
    since 2019-11-13
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll versuchen einen Mix aus Dividenden-, Value- bzw. Wachstums- und Spekulations-Werten darzustellen. Es kann grundsätzlich je nach Marktampel umgeschichtet werden.
Dabei gilt es, in ca. 15-25 Werte zu investieren, die meines Erachtens eine grundlegende Sicherheit bieten können, und trotzdem mit konstanten Wertzuwachs das wikifolio langfristig voran zu bringen könnten.
Ab und an kann ein leichter, zum Kaufpunkt einstelliger Hebel eingesetzt werden, (Achtung: Hebelprdukte können über die Zeit den Hebel verändern), das soll in der Regel in diesem wikifolio nicht im Fokus stehen.

Bevor ein Wert aufgenommen wird, soll zum einen eine kurze fundamentale Analyse durchgeführt werden, z.B Umsatzwachstum der letzten 5 Jahre / Gewinn / EBIT / EPS / DPS / Pivotal NewsPoint etc. Der wichtigere Aspekt ist allerdings die Charttechnik, denn gekauft werden soll hauptsächlich nach technischen Kriterien und Punkten.

Es werden keine festen Stops geplant, ein Trade soll einen zeitlichen Rahmen bekommen um sich zu entwickeln.
Das Money Managment soll entsprechend der Gewichtung der Position weiter oder enger gesetzt werden. Entwickelt sich ein Trade meines Erachtens nicht in einer gewissen Zeit positiv, wird er wieder ausgecheckt.

Die Haltedauer kann von ein paar Tagen bis mehreren Wochen gelten.(kurz- bis mittelfristiger Anlagehorizont) Dabei wird ein CRV von 3 : 1 angestrebt, wobei natürlich gewünscht ist, Gewinne laufen zu lassen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000ASAP1
Date created
2019-11-13
Index level
High watermark
120.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ahmad Safaei-Pour
Registered since 2017-09-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Für die nächsten 1-2 Tage erwarte ich nochmal einen Rücklauf und dann einen größeren Anstieg! Das Headgen des Portfolios kostest mich massiv Performance, da der Markt teilweise unkontrolliert nach oben läuft. Man merkt das hier die Zentralbanken zu gewissen Zeiten einfach nur rein pumpen und Korrekturlevels überlaufen werden. Ich kann aber diese Levels nicht einfach leer stehen lassen, denn dreht der Kurs rutscht alles ungesichert nach unten.

aber ich denke ich habe die Situation bald unter Kontrolle und mein Index kann wie gewohnt steigen! 

show more

Comment

Guten Tag, liebe Investoren!

Momentan habe cih eine kleine Drawdown Phase.

Der Markt ist unentschlossen wohin er die nächsten Wochen will, und das merkt man an der Geschwindigkeit, mit der es aktuell hoch und runter geht. 

Ich wurde nun zwei mal größer aus dem Markt gekegelt, werde also in nächster Zeit das Risiko etwas zurück fahren und schauen, wie sich der Markt einpendeln möchte. 

somit werden auch die Profits eher moderater  ausfallen. 

 

Aber ich bin mir sicher, es kommen wieder auch klare Signale wo wir das Risiko entsprechend wieder höher stellen können. 

 

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Handelsverlauf ! 

 

show more

Comment

Aufgrund gewisse Ereignisse in Whatsapp etc hatte ich mich hin reißen lassen, meine Strategie kurzzeitig anders zu fahren, was mir einen Verlust im Depot von knapp 10% letzte Woche Freitag brachte! Diesen Verlust konnte ich mit einem geschickten Trade bei Novavax wieder raus holen, somit ist das Depot wieder auf Einstand der letzten Woche, was mich von der Performance leider etwas zurück geworfen hat! ich bin auch zuversichtlich, das wir bis Ende Mai neue Highs im Index erreichen werden! 

Herzlichen Dank für deine Treue! Wir blicken nach vorne! 

show more

Comment

Hey! Die ersten 100k wurden investiert ! Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich dafür entschieden haben! Jetzt gebe ich mal mein bestes damit ihr auch zufrieden seid und weitere Investoren dieses Wiki guten Herzens empfehlen werdet!

 

ich bin weiterhin passiv / bzw. Short im Markt, da mir die Situation momentan noch nicht durchsichtig genug ist! Ich denke die 10.200 und vielleicht sogar die 9.200 könnten wir nochmal anlaufen! 
Schauen wir mal was so kommt ;-) 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.