Longbreath Pick Invests

Eduard Weber
  • -2.1 %
    since 2019-07-24
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel ist es fundamentale Einschätzungen mit Hilfe von News zu weltweiten Aktien und Charttechnik zu verbinden um einen soliden Einstieg zu ermöglichen. Die Haltedauer soll unterschiedlich sein, da Momentumanlagen meiner Ansicht nach schnell gehandelt werden und fundamental hervorragende Aktien im wikifolio verbleiben bis sich die fundamentale Situation ändert und die langfristigen Aussichten eines Unternehmens nicht mehr ausreichend positiv erscheinen. Das bedeutet, dass der Anlagehorizont grundsätzlich mittel- bis langfristig sein soll. In Ausnahmefällen können einzelne Werte kurzfristig gehalten werden. Turnarounds, Trends, Dividenden, Momentum, offensiv und defensiv, bei diesem wikifolio soll in der Regel alles dabei sein.

Der Fokus soll auf Aktien von Nordamerika & Europa liegen. Auch Asien und Australien bieten aber meines Erachtens immer wieder hervorragende Chancen. Dabei sollen klassische Value Werte, klassische Banken, klassische Automobilwerte nicht aufgenommen werden. Massive Übertreibungen der Börse sollen für dieses wikifolio Kaufgelegenheiten sein. Auch Small Caps können in Erwägung gezogen werden. Da hier aber meiner Einschätzung nach, mit einem enormen Drawdown gerechnet werden kann, sollen Small Caps über längere Zeiträume in kleineren Chargen gekauft werden.

Hebelprodukte auf Aktien aus den gleichen Regionen und den gleichen Unternehmen sollen jedoch nur in Ausnahmen eingesetzt werden, um das wikifolio nach Möglichkeit zu fördern und immer unterstützt durch eine langfristige Perspektive, sodass auch Hebelprodukte entgegen ihrer Kurzlebigkeit relativ lange gehalten werden können.

Das wikifolio kann auch durch ETFs und Anlagezertifikate als Beimischung mit einer kleinen Gewichtung abgerundet werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000BHOCH
Date created
2019-07-24
Index level
High watermark
100.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Eduard Weber
Registered since 2019-07-24

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on LENOVO GROUP HD-,025

Die letzte Dividende von Lenovo für dieses Jahr ist eingetroffen. Die Dividendenrendite liegt hier bei ca 4%. Dafür, dass der Wert so technologielasitig ist und gleichzeitig massiv vom Handelskonflikt beeinflusst wird ist die Dividendenrendite eine gute Überbrückung.

Zudem überzeugt Lenovo immer wieder mit seinen Quartalszahlen. Einzig die Handleskriegunsicherheit drückt den Kurs noch an den Boden, unternehmerisch freue ich mich auf eine langjährig wilde aber rentable Fahrt!

show more

Comment

Seite heute ist das Wikifolio investierbar, ich freue mich auf spannende Börsenjahre!

show more

Comment on TWILIO INC.

Um ca 14% ist das Paier gesunken nach den Q3 Zahlen.

Was genau ist hier passiert?
Wir haben übertroffene Zahlen für Q3, das auch nicht zu knapp!

Nun ist ein Wachstum von nur noch 65% für das Jahr geplant, denn das Q4 soll wegen Investitionen nicht so gut aussehen. Analysten gehen davon aus, dass sich das Wachstum verlangsamt und darum ist das Grund genug für den Abschlag. Nun sollte man beachten, dass dieser Wachstumswert in beide Richtungen übertreibt. 

Somit haben wir aktuell eine Übertreibung nach unten. Die Geschichte hat sich aber nicht verändert. Wir bleiben stolz investiert!

show more

Comment on OREAL (L ) INH. EO 0,2

überrascht mit guten Zahlen und positivem Ausblich, das Q3 war überragend.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.