Dividenden&Performance-Aktien

Performance

  • +48.4 %
    since 2018-01-15
  • +40.7 %
    1 Year
  • +12.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -39.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.79×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Mein Ziel ist es, in zukunftsträchtige Unternehmen zu investieren die eine verhältnismäßig gute Rendite/Dividende abwerfen um eine ausgewogene und nachhaltige Performance zu erzielen.

Um größeren Verlusten vorzubeugen, setzte ich auf Diversifikation im Portfolio in Relation zur aktuellen Marktphase. Für mich ist entscheidend welche Story bzw. Geschichte hinter dem Unternehmen steckt und welche Chancen und Möglichkeiten dieser Konzern in Zukunft besitzt.
Management- Technologie- und Produktfaktoren werden auch berücksichtig.

In diesem Wikifolio werden nur Aktien gekauft die ich für stabil und zukunftsträchtig halte. Daher werden sowohl große und bekannte Unternehmen gekauft, wie auch kleinere aus dem MDAX oder TecDAX. Der Fokus liegt auf Unternehmen aus dem deutschen Markt.

Durch die aktuelle immer noch schwinden geringen Guthabenzinsen und die deutlich höhere Inflation sollte man sich als Privatperson neue Geldanlagemöglichkeiten erschließen. Daher gibt es nichts besseres als in Aktien zukunftsträchtiger Unternehmen zu investieren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000CKW93
Date created
2018-01-15
Index level
High watermark
147.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-01-13

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis