Spekulativ?Value?-(Anti)Trend

Cenk Yildirim

Performance

  • -5.9 %
    since 2015-02-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Primär soll das Wikifolio Aktieninvestments zum Bestandteil haben, kann jedoch durch verschiedene andere Produkte am Kapitalmarkt ergänzt werden.
Das Wikifolio kann periodisch angepasst werden um neue Kennzahlen in die Asset Allokation einfließen zu lassen.
Die Haltedauer der einzelnen Positionen kann variieren zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten.
Investiert werden soll zum einen in Unternehmen deren Geschäft meiner Ansicht nach lukrativ scheint, zum anderen aber auch in Aktienwerte die durch "schlechte Nachrichten" oder vorübergehende Krisen gedrückt werden. Zur Recherche soll primär das Internet als Quelle genutzt. Auf Einschätzungen von verschiedenen Analysten soll verzichtet werden, ich werde hier grundsätzlich nur meine eigene Einschätzung einfließen lassen.
In bestimmten Situationen können Hebelzertifikate und andere hochspekulative Produkte genutzt werden um an kurzfristigen Trends zu partizipieren.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000CY002
Date created
2015-02-10
Index level
High watermark
109.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Cenk Yildirim
Registered since 2015-01-31

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Bilfinger ist abgeschmiert aufgrund negativer Aussichten für die nächsten Monate. Abwarten lautet die Devise. show more

Comment

Aktuell seh ich keine Einstiegszeitpunkte für Aktien aus meinem üblichen Betrachtungsspektrum. Flat gehen werde ich derzeit jedoch noch nicht, da ich denke, dass das Wikifolio in dieser Zusammensetzung noch Potenzial hat. Seit dem heutigen Tag ist das Wikifolio im Status INVESTIERBAR. Ich danke allen die bisher Interesse an meinem Wikifolio gezeigt haben. show more

Comment

Der Aktienmarkt entwickelt sich wie erwartet. Die Probleme um Griechenland belasten meine beiden Positionen der griechischen Banken, jedoch gehe ich von langfristiger Erholung aus. Kurzfristige Ausbrüche sollen ignoriert werden. Ab nächster Woche dürfte das Wikifolio investierbar sein. Vielen Dank für Ihr bisheriges Interesse. show more

Comment

Die Unruhen um Griechenland ermöglichen kurzfristige Gewinne durch Hebelzertifikate. Aufgrund der Tatsache, dass kaum jemand weiß was die nächsten Wochen nun bringen werden, ist ein ständiger Anstieg und ständiger Fall von Aktien und Indexkursen die logische Konsequenz. Zu greedy sollte man jedoch nicht sein. Ich persönlich setze 30% als obere Grenze, viel mehr Gewinn pro Position möchte ich in der Regel nicht abwarten und werde daher in solchen Szenarien meine Positionen closen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.