Vier Jahreszeiten Global

Zascher

Performance

  • +7.4 %
    since 2019-08-07
  • +5.7 %
    1 Year
  • +4.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -14.4 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.33×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

"Vier Jahreszeiten Global", ist meine eigene Interpretation des bekannten ALL Weather Portfolio von Ray Dalio.

Ich habe die Anleihen dem Deutschen Markt angepasst, um bei den Währungen möglichst besser zu diversifizieren.

Zu meiner Entscheidungsfindung soll grundsätzlich eine globale Analyse mit den Erfahrungen aus vergangenen Wirtschaftszyklen gehören.

Das Prinzip des Portfolios ist der Versuch, eine nach Möglichkeit durchgängig stabile Rendite, unabhängig von der Marktphase, zu erzielen.

Der Anlagehorizont im Portfolio soll überwiegend langfristig sein.

Meine geplante Aufteilung:

Aktien
ca. 3% Nikkei
ca. 3% Emerging Markets
ca. 18% S&P 500
ca. 3% Europa
ca. 3% US Small Caps

Anleihen
ca. 40% Staatsanleihen Deutschland ab 10 Jahre
ca. 15% Staatsanleihen Deutschland 5 bis 10 Jahre

Gold
ca. 7,5% EUWAX

Rohstoffe
ca. 7,5% COMMODITY EX-AGRICULTURE

Währung
ca. 3% JPY
ca. 31,5% USD
ca. 58% EUR
ca. 7,5% Gold in EUR show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000DALIO
Date created
2019-08-07
Index level
High watermark
110.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sascha Adamczyk
Registered since 2019-08-07

Decision making

  • Fundamental analysis