Konzentration auf Rententitel

Florian Kipping

Performance

  • +9.4 %
    since 2013-01-26
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Eckpfeiler meiner Anlagestrategie
Mit diesem Wikifolio soll hauptsächlich in Rententitel investiert werden. Abhängig von der Marktsituation könnte neben Rententitel auch in weitere konservative ETFs und Fonds investiert werden, wobei der Schwerpunkt des Wikifolios in Rententiteln liegen soll.
Meine Anlageentscheidung soll auf der aktuellen Marktsituation und der Renditeentwicklung der einzelnen Werte basieren.

Warum ich die Strategie verfolge
Es soll eine kontinuierliche Wertsteigerung des Wikifolios bei niedrigem Risiko erreicht werden.

Welche Quellen nutze ich für die entsprechenden Informationen
Anlegermagazine, TV-Börsennews, Internetforen, Wirtschaftsteile der Zeitungen, etc.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000DIVSR
Date created
2013-01-26
Index level
High watermark
111.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Florian Kipping
Registered since 2013-01-20
Ich beschäftige mich schon seit 15 Jahren mit dem Thema Geldanlage und bin selber nicht in der Bankenwelt tätig. Da ich versuche möglichst Selbstständig und Unabhängig von Banken bzw. Bankberatern zu sein habe ich schon über den gesamten Zeitraum eigenständig meine Investitionsentscheidungen getroffen. Über diesen Zeitraum hatte ich viele Erfolge beim Stock Pickung sowie bei der langfristigen Anlage. Während der Krisen sind meine Depots zwar auch gefallen, aber die Verluste wurden nach jeder Krise wieder locker ausgeglichen. Der aktuellen Marktlage stehe ich kritisch gegenüber. Wenn alles gut läuft, dann denke ich, dass die Indices weiter steigen werden. Sollte aber etwas unvorhersehbares Geschehen, so wird es meiner Ansicht nach zu einer größeren Korrektur kommen. Trotz dieser Lage denke ich, dass man um eine Anlage seines Geldes in Aktien nicht herumkommt. Dabei sollte man aber vorsichtig sein und eine Absicherungsstrategie haben. Bisher habe ich mich jeden Tag mit dem Thema Geldanlage beschäftigt und werde dies auch weiterhin tun.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available