AktienInvest Flexibel

Performance

  • -0.7 %
    since 2017-06-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio "AktienInvest Flexibel" investiert ausschließlich in weltweite Aktienwerte durch die Investition in Einzeltitel oder über Exchange-traded funds (ETF's). Das Anlageziel ist mittel- bis langfristiger Kapitalzuwachs durch eine positive Entwicklung der enthaltenen Vermögenswerte. Weiterhin können geschäfte in von einem Basiswert abgeleiteten Finanzinstrumenten (Derivate) getätigt werden.

Auch bei negativen Marktentwicklungen soll versucht werden, eine positive Performance darzustellen.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000DK2AS
Date created
2017-06-21
Index level
High watermark
101.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-06-21
Seit mittlerweile sieben Jahren in der Finanzbranche tätig. Ausbildung zum Bankkaufmann mit anschließender Aufstiegsfortbildung zum Bankbetriebswirt. Mittlerweile berufsbegleitendes Studium im Bereich BWL mit angestrebten Abschluss B. Sc.. In der Vermögensberatung eines Kreditinstitutes tätig, besonderes Interesse am Wertpapieranlagen seit vielen Jahren. Privat erfolgreich bisher mit der Anlageklasse Aktien und im besonderen mit Derivaten gewesen. Ich werde mich regelmäßig mit meinem Wikifolio beschäftigen (mindestens zweimal täglich) und strebe einen mittel- bis langfristigen Kapitalzuwachs mit einer vernünftigen Performance (5 - 7% p.a.) an. Mein Ansporn ist es, potenzielle Anleger ein attraktives, breit diversifiziertes Portfolio anzubieten, dass auch bei negativen Marktentwicklungen positive Renditen erzielen kann. Die Marktlage schätze ich weiterhin attraktiv ein, solange man sich global aufstellt und sich im Detail auf unterbewertete Unternehmen fokussiert. Ich setze je nach Marktentwicklung gerne auch in einem begrenztem Umfang Derivate ein, die zusätzliches Potenzial bieten, auf der anderen Seite auch ein erhebliches Risiko bergen - bitte beachten.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Der Knock-Out Open End-Turbo-Optionsschein auf DAX® hat sich als gute Investition erwiesen und wurde heute morgen mit 25% positiver Performance veräußert. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.