Dividende und Momentum DEU

Rainer König

Performance

  • +14.1 %
    since 2016-10-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es sollen außschließlich deutsche Aktien vor allem aus dem Dax gehandelt werden.
Die Dividendenrendite und Stabilität der Dividende sowie das Momentum sollen die Kaufkriterien sein.
Es ist geplant die Aktien so lange wie möglich zu halten, jedoch kann in Abwärtstrendphasen etwa 100% Cashquote vorübergehend vorkommen.
Zudem soll zum Schutz vor größeren Verlusten mit Verlustbegrenzung gearbeitet werden.
Vor allem sollen Finanzseiten im Internet als Recherchequellen infrage kommen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000DUM01
Date created
2016-10-18
Index level
High watermark
144.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rainer König
Registered since 2016-07-30
Seit 2006 bin ich im Aktienhandel aktiv. Nachdem ich anfangs recht negative Erfahrungen durch einen Bankberater gesammelt habe (hohe Gebühren bei schlechter Performance), so habe ich angefangen mich selbst mit dem Thema Börse intensiv zu beschäftigen. Dabei habe ich vieles ausprobiert, wie z.B. CFDs, Futures, Forex, usw. und bin am Ende wieder bei Einzelaktien gelandet. Es ist für mich wichtig zu verstehen warum eine Firma erfolgreich ist. Firmen verstehe ich besser als z.B. Rohstoffe, deshalb sind für mich Aktien das richtige Instrument. Mein Ziel ist es in meine eigenen wikifolios zu investieren um langfristig selbst davon partizipieren zu können. Generell ist für mich wichtig sowohl die fundamentale Situation als auch die technische Verfassung bei Aktien und dem Gesamtmarkt zu berücksichtigen. Hierzu befasse ich mich mehrmals in der Woche mit dem Thema Börse. Um Emotionen möglichst unter Kontrolle zu behalten sind meine Handelsentscheidungen weitestgehend regelbasiert. Anmerkung: Alle in meinen wikifolios gehandelten Werte können von mir zusätzlich privat gehandelt werden.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

No comments available