Stiasny Blue Value Growth

Frank Stiasny

Performance

  • -19.3 %
    since 2015-06-22
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es soll eine langfristige Anlage in meiner Meinung nach unterbewerteten (Value), hochkapitalisierten Aktien (Blue Chips) mit Wachstumpotential (Growth) erfolgen.

Die Haltedauer sollte möglichst langfristig, am besten für immer, sein. Der Verkauf sollte erfolgen, wenn eine Aktie meines Erachtens überbewertet ist.

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

MarketCap > 5 Mrd $
KGV < 12 weil Durchschnitt 14, besser 10
KCV < 12, besser 10
EK > 25 %
Wachstum/KGV > 1
Wachstum 10 % bis 25 %
Weltmarktführer oder führendes Unternehmen im Bereich...
Zukunftsträchtiges Aktivitätenportfolio
Vorzugsweise Unternehmen mit langer, stetiger Historie, stetigen Dividenden, Aktienrückkaufprogrammen.

Sollten einzelne Kriterien meiner Einschätzung nach nicht erfüllt werden, schaue ich mir die weiteren Fundamentalzahlen an und prüfe, ob eine Nicht-Erfüllung tolerabel ist.

Das übergeordnetes Ziel sollte ein möglichst langefristig hoher Wertzuwachs sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000FSBVF
Date created
2015-06-22
Index level
High watermark
97.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Stiasny
Registered since 2015-06-22
Seit über 20 Jahren aktiv im Handel mit Aktien. Gemäß der Strategie des Value Investing bewerte ich Unternehmen anhand des Geschäftsmodells und der Fundamentalzahlen. Ich investiere in meiner Einschätzung nach preiswert bewertete Unternehmen mit stetigem Wachstum und guten Zukunftsaussichten. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf Wirtschaftsnachrichten, Investmentliteratur und die Anlageentscheidungen professioneller Investment Milliardäre. Ich bin Diplom-Betriebswirt Diplom-Handelslehrer Diplom-Ökonom Ich will lebenslang investieren und einen bestmöglichen stetigen Vermögenszuwachs in Aktien erzielen.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available