Gold- und Rohstoffaktien global

Florian Munsch

Performance

  • -16.7 %
    since 2017-07-22
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das Wikifolio "Gold- und Rohstoffaktien global" wurde für Anleger erstellt, die nach gut gemanagtem Exposure für internationale Edelmetall- und Rohstoffaktien suchen. Die Performancegebühr wird mit 5% bewusst niedrig gehalten, denn es geht um den Gewinn des Anlegers, nicht den des Emittenten. Gehandelt werden sollen überwiegend Aktien großer und auch kleiner internationaler Gold- und Silberproduzenten und Explorer, Minengesellschaften für Basisrohstoffe und Aktien mit Exposure zu Spezialrohstoffen wie z.B. Lithium. Ein klarer Fokus soll allerdings bei den Edelmetallen liegen. Da dies ein spezialisiertes Wikifolio für einen definierten Sektor ist, wird bewusst auf branchenübergreifende Diversifikation verzichtet. Das bedeutet, Sie setzen sich der branchenüblichen Volatilität aus, können aber potenziell überproportional am Erfolg steigender Edelmetall- und Rohstoffpreise partizipieren. Das "Gold- und Rohstoffaktien global" Wikifolio investiert ausschließlich in Aktien. Der Einsatz von Hebelprodukten ist prinzipiell ausgeschlossen. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000GGW02
Date created
2017-07-22
Index level
High watermark
102.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Florian Munsch
Registered since 2016-12-08
Herausgeber und Chefredakteur von www.goldgeldwelt.de. Als anerkannter Personal Finance Experte und passionierter Investor mit langjähriger Kapitalmarkterfahrung, wage ich zusammen mit vielen treuen Lesern und Zuhörern den anspruchsvollen Spagat zwischen renditeorientierten Investments/Spekulationen und einer Absicherung vor systemischen Finanzmarktrisiken. Ich orientiere mich stark an den Lehren der Österreichischen Schule der Nationalökonomie, bin aber als antizyklischer Investor und Spekulant kein klassischer Goldbug, sondern jemand der Chancen abseits vom Mainstream sucht und findet. Meine Spezialgebiete sind Edelmetall- und Rohstoffinvestments, aber auch allgemeingültige Strategien zum Vermögensaufbau und für finanziellen Erfolg.

Comments

No comments available