High Yielder Forever - Pro Monat

Carsten Drawer

Performance

  • -15.2 %
    since 2016-12-28
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In diesem Wikifolio sollen überwiegend monatlich Dividende zahlende Unternehmen gehandelt werden. Aktien mit anderem Zahlungsturnus können dann in den Bestand aufgenommen werden, wenn Sie mindestens ca. 4% Dividendenrendite zum Einstiegszeitpunkt haben.

Die Haltedauer soll oft "forever" sein. Verkauft werden können Werte meistens ganz oder teilweise bei Dividendenkürzungen. Die Cash-Quote soll in diesem wikifolio sehr hoch sein können, bis 100%. Genau wie die Investitionsquote.

Die Auswahl der Werte soll überwiegend auf Grund des Geschäftsmodells erfolgen. Dieses soll stabile regelmäßige Erträge aus meiner Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich erscheinen lassen. Es ist beabsichtigt Aktien, ETFs und ausgewählte Fonds handeln zu können. NUR KEINE HEBELPRODUKTE UND ANLAGEZERTIFIKATE!!!. Rohstoff-ETFs, Immobilienfonds und Bond-ETFs sind nach meiner Ansicht gute Absicherungsinstrumente, da sie in Phasen eines fallenden Markts häufig gegenläufig reagieren. Sie können daher insbesondere zu Absicherungszwecken eingesetzt werden.

Eine Änderung meiner Einschätzung kann zu einem Verkauf des Wertes führen. Als Informationsquellen sollen alle frei verfügbaren Medien genutzt werden sowie von mir kostenpflichtig bezogene Analyse-Quellen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000HYFMZ
Date created
2016-12-28
Index level
High watermark
92.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Carsten Drawer
Registered since 2014-06-03

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on SWEDBANK

Der brutale Absturz der Swedbank ist auch stark vom Sentiment getrieben. Daher hat die Dividendenrendite ein  für europäische Verhältnisse astronomisches Niveau erreicht. Mit einer mindestens technischen Kurserholung rechne ich in den nächsten Monaten zudem. Ein unwiderstehlicher Mix, um die Position zu vergrößern, so groß es gerade möglich ist.

show more

Comment

Jetzt beginnt sich die langfristige Qualität des High-Yielder-Ansatzes auszubezahlen. Konzentration auf wenige Aktien mit sehr hoher Ausschüttung, in Ruhe gelassen und die Dividenden einsammeln. Ein Weg zu guten Ergebnissen.  

show more

Comment on MOWI ASA NK 7,5

Verkauf zum Kontoausgleich. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.