Janus

Stephan Schmidt

Performance

  • +23.2 %
    since 2013-10-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Meine Anlagestrategie soll in zwei Teilstrategien unterteilt werden: Auf der einen Seite soll die fundamentale, langfristige Investition in Aktien von meiner Meinung aussichtsreichen und wachstumsstarken Unternehmen stehen. Auf der anderen Seite ist es angedacht kurzfristige Investitionen, mit Hilfe von technischer Analyse zu tätigen.
Ziel ist es, einen meiner Meinung nach optimalen Einstiegskurs anhand der Entwicklung des Gesamtmarktes zu wählen.
Bei langfristigen Investitionen beabsichtige ich, regelmäßig nachzukaufen, solange die Entwicklung meiner Renditevorstellung entsprechen sollte. Somit wird angestrebt, Kursschwankungen entgegen zu wirken.
Durch Beimischung von kurzfristigen Investments, die durchaus lukrativ sein können, soll die Performance verbessert werden, jedoch soll die kurzfristige Investition nicht die Basis meiner Rendite sein.
Die Informationen zur Analyse und Bewertung von Wertpapieren soll vornehmlich von den großen News-Websites, einigen Finanzblogs, Zeitschriften stammen.
Betreffend Haltedauer der einzelnen Positionen ist es angedacht, diese sowohl kurzfristig (z.B innerhalb einer Woche) als auch langfristig (> 1 Jahr) zu halten.
Geplant ist Aktienwerte, aber auch ETFs und Rohstoffe zu handeln.
Bezüglich der technischen Analyse ist es beispielsweise angedacht, Return-Formationen und Trendbestätigungsformationen zu erkennen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000JANUS
Date created
2013-10-23
Index level
High watermark
133.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stephan Schmidt
Registered since 2013-10-23
Meine Erfahrung baut auf die passive und aktive Verfolgung der Finanzmärkte auf. Seit einigen Jahren bin ich vom Thema Börse infiziert, was zu etlichen Börsenspielen geführt hat und seit kurzer Zeit zum " echten " Handelt mit Wertpapieren. Zur Börse bin ich durch das generelle Interesse an Wirtschaftsthemen gekommen, verstärkt wurde das Interesse durch ein Börsenspiel in der Schule. Momentan ist der Markt - bedingt durch die Geldflut der Zentralbanken - sicherlich ein wenig überhitzt, jedoch verbergen sich auch in solch einem Marktumfeld Chancen. Pro Tag investiere ich > 1 Stunde für die Analyse und die Verfolgung der Märkte.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available