Weltweite Gelegenheiten

Performance

  • -12.8 %
    since 2017-08-14
  • -7.1 %
    1 Year
  • -4.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -51.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.61×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll ein permanter Lernprozess in Sachen Auswahl, Kauf- bzw. Verkaufzeitpunkt und Stop-Loss-Absicherung von Aktien werden.
Es können ausschließlich Aktien gekauft werden. Wie der wikifolio-Name schon sagt, soll es bei diesen Aktien grundsätzlich keine Länderbeschränkungen geben.
Der geplante Mittelpunkt meiner Überlegungen liegt in der Regel bei dem Ergebniss pro Aktie. Hieraus will ich versuchen, einen möglichst realistischen Höchstkurs für die nächsten 12 Monate abzuleiten. Nähert sich der Kurs diesem Höchstkurs, sollen die Aktien in der Regel gestaffelt verkauft werden. Woraus sich grundsätzlich eine mittel- bis langfristige Haltedauer der Papiere ergeben sollte.
Geplant ist es, durch eine relativ breite Streuung von Papieren, die meiner Meinung nach hohes Kurspotential besitzen, ein möglichst kontinuierliches Wachstum ohne stärkere "Rücksetzer" zu erzielen.
Um Bilanz- bzw. Prognosenänderungen mit einbeziehen zu können, plane ich meine Berechnungen regelmäßig zu überprüfen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000JB001
Date created
2017-08-14
Index level
High watermark
95.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jörg Baumgarter
Registered since 2017-03-18

Decision making

  • Fundamental analysis