ST Invest

Thomas Salwasser

Performance

  • +7.2 %
    since 2019-03-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dieses Wikifolio soll Werte verschiedener Asset-Klassen beinhalten, welche sich nach meiner Erkenntnis insbesondere in volatilen Marktphasen stabil oder sogar überdurchschnittlich positiv entwickelt haben. Die ausgewählten Instrumente sollen generell durch gründliche Recherche in vielseitiger Hinsicht analysiert und ausgewählt werden.

Investitionen sollen nach gründlicher Analyse der gängigsten verfügbaren handelbaren Instrumente in den verschiedenen Wirtschaftssektoren, Recherche der Fundamentaldaten von Unternehmen und zusätzlich der charttechnischen Analyse erfolgen. Augenmerk soll hier in der Regel besonders auf die Bewertung bzw. die Unterbewertung von Unternehmen gelegt werden, die meiner Ansicht nach azyklisch agieren und durch Unsicherheiten der Wirtschafts- und Finanzmärkte wenig bis gar nicht betroffen sind. Der Ansatz soll hierbei in der Regel einen mittel– bis langfristigen Zeithorizont verfolgen.

Mithilfe von ETFs bzw. ETCs soll eine breite Diversifikation, insbesondere im Bereich der Rohstoffe, ermöglicht werden. Zur Wahrnehmung von Chancen können außerdem Instrumente, wie Fonds und Zertifikate mit Basiswerten aus dem Rohstoffmarkt, in Ausnahmefällen auch aus anderen Branchen, hinzugezogen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000KRSRC
Date created
2019-03-07
Index level
High watermark
109.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Salwasser
Registered since 2019-03-07

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on MEDIA AND GAMES INV. EO 1

Durch die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung M8G gehe ich davon aus, dass diese ihre Beteiligungen an der Gamigo AG ausbauen wollen. Die Gamigo AG gehört zu den am schnellsten wachsenden europäischen Gamingunternehmen und ist im Vergleich zu seiner Peer Group sehr günstig.

Meinen Analyse zufolge ist das Potenzial von M8G nicht annähernd im Kurs abgebildet, weshalb ich diese Position um knapp 2% aufstocke.

show more

Comment on CLINUVEL PHARMACEUTICALS

Aufgrund der äußerst positiven Performance von Clinuvel hat dieser Wert einen sehr großen Anteil im Depot eingenommen. Um nicht zu stark von der Entwicklung dieser einzelnen Aktie abhängig zu sein und zur Gewinnsicherung wurden 20% der Clinuvel position eingedeckt. Es sei zu betonen, dass ich dennoch sehr überzeugt von dieser Position bin und das Chance-Risiko-Verhältnis dieses nicht zyklischen Wertes meinen Analysen zufolge immer noch sehr gut ist.

show more

Comment on OD7B ETFS COFFEE

In einem Krisenresistenten Depot sollten Rohstoffe nicht fehlen, insbesondere da die Preise derzeit im Keller sind. Durch eine  Rekordernte in Brasilien in 2018 fielen die Preise für Kaffee stark. Auf ein solch Ertragreiches Jahr folgt zudem zumeist ein weniger gutes Jahr. Deshalb wird Kaffee mit in das Protfolio aufgenommen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.