LISA B World Momentum

Heiner Leiwesmeier

Performance

  • -11.2 %
    since 2015-03-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Im Depot wird vorrangig in Fonds und ETF der Bereiche WÄHRUNG, RENTEN, ROHSTOFFE und INDICE investiert, Die Auswahl erfolgt wöchentlich entsprechend einer Momentum - Strategie wobei vorrangig fundamentale und charttechnische Faktoren berücksichtigt werden. Der Kauf oder Verkauf erfolgt entsprechend der aktuellen Marktsituation und Performance, wobei im Depot, max. 10 Werte enthalten sind. Falls eine Position innerhalb von 4 Wochen keine Rendite erzielt, erfolgt ein Verkauf. Somit ist zu jedem Zeitpunkt eine optimale Ausstattung des Depots gewährleistet. Die Anlage erfolgt mittel bis langfristig sodass auch bei stagnierenden und fallenden Aktienmärkten mit einer Rendite gerechnet werden kann.

Das Depot ist als alternative zu LISA Aktien World Momentum anzusehen wobei eine kurz bis mittelfristige Anlage mit höheren Renditen angestrebt wird.

Somit ist zu jedem Zeitpunkt eine optimale Rendite gewährleistet.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000LHBWM
Date created
2015-03-20
Index level
High watermark
94.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Heiner Leiwesmeier
Registered since 2014-01-07
Mein erster Kontakt zu Aktien war vor ca. 35 Jahren. Zuerst habe ich in Werte investiert in die ich mich "verliebt" hatte. Die Renditen waren entsprechen miserabel. Danach investierte ich in Werte welche mir vom Berater meiner Bank empfohlen wurden. Auch das führte nicht zu dem gewünschten Erfolg . Danach entwickelte ich vor ca. 30 Jahren eine eigene Methode, welche der heutigen Momentum - Strategie ähnlich ist und mit der eine Kapitalrendite von 7,5 - 10 % erreicht wurde. Diese Strategie wurde in den letzten Jahrzehnten optimiert und erweitert. Derzeit beschäftige ich mich pro Woche ca. 12 -16 Stunden mit dem Thema Aktien und erreiche mit den oben aufgeführten Depots nachfolgend aufgeführte Renditen: LISA Basket World Momentum (langfristig) Werte 5 Stck ETF Ø Laufzeit 1014 Tage Depotrendite 44,5 % Kapitalrendite 17,9 %

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available