Longlasting Value

Performance

  • -1.0 %
    since 2017-09-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio verfolgt eine langfristige Anlagestrategie, welche folgende Grundsätze umfasst:
- Es fokussiert sich nicht auf Trends, sondern setzt vor allem auf Unternehmen welche langfristiges Potential in der Zukunft haben. Sowohl Blue Chips als auch Nebenwerte kommen in Frage.
- Bei der Auswahl der Werte basiert auf weniger Chartanalysen und mehr auf Fundamentaldatenanalyse. Das Potential welches in einem Unternehmen für die Zukunft steckt ist hierbei zentral, weshalb auch Unternehmen mit hohem KGV vertreten sind.
- In dem Wikifolio werden aus Diversifikationsgründen mehrere Branchen vertreten sein, wobei der Tech-anteil vergleichsweise groß ist. Des weiteren sind zum Zwecke der Diversifikation Unternehmen aus verschiedenen Währungsregionen (Euro, Dollar, Pfund etc.) vertreten.
- Die Unternehmenspapiere sollen wenn möglich alle langfristig gehalten werden, denn hin und her macht Taschen leer. Ziel ist es ca 15-25 Positionen zu etwa 5000 Euro im wikifolio zu halten. Die Positionen werden Stück für Stück aufgebaut. Der Cash-Anteil ist somit langfristig relativ gering.

Die Positionen werden regelmäßig überprüft und ggf. verkauft, sollte sich das Potential eines Unternehmens für die Zukunft bedeutend verschlechtert haben. ETF's, Fonds und Hebelprodukte sind kein Teil des Wikifolios. Es konzentriert sich bewusst nur auf Aktien.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000LLV01
Date created
2017-09-23
Index level
High watermark
109.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-04-08
Ich bin Student der Technologie- und Managementorientierten Betriebswirtschaftslehre an der technischen Universität München. Im Rahmen dessen entwickelte ich großes Interesse an Aktien und Kapitalmärkten, weshalb ich mich in diesem Bereich täglich weiterbilde.

Comments

Comment

Nachdem Bet at home mächtig korrigiert hat, kam die Aktie zu einem sehr günstigen Kurs dazu. Es ist eine Dividende von 6-8 Euro angesetzt, was einer Dividendenrendite von bis zu 8 % entsprechen würde. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.