• +110.7 %
    since 2019-08-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio soll Aktien aus dem technischen Sektor des amerikanischen Raumes enthalten. Die Selektion soll größtenteils aus der Fundamentalanalyse, mit einer starken Gewichtung in der Branchenanalyse, bestehen, um mögliche unentdeckte Potenziale zu entdecken. Dabei soll wenig auf mikroökonomische Änderungen geachtet werden, da diese meiner Ansicht nach auf langfristiger Sicht, im Gegensatz zu makroökonomischen Änderungen, wenig Einfluss haben. Des Weiteren kann meines Erachtens, die Volatilität und dadurch auch das Risiko des wikifolios im Vergleich zu anderen höher sein, da im Schnitt auf ungefähr bis zu 10 verschiedene Aktien diversifiziert werden soll.

Das Ziel soll nun sein, zu versuchen den wahren oder auch subjektiv genannten Wert eines Unternehmens zu schätzen und dann diesen mit dem aktuellen Marktpreis abzugleichen, um etwaige Preissteigerungen bzw. Preissenkungen auf langfristiger Basis zu entdecken. Dabei soll, wie bereits erwähnt, auf diverse Schwankungen nicht geachtet werden, sondern es soll die Annäherung an den "realen" Wert des Unternehmens über einem größeren Zeitraum beachtet werden.

Der Anlagehorizont soll grundsätzlich mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0DOMINIK
Date created
2019-08-14
Index level
High watermark
209.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dominik Rausch-Schott
Registered since 2019-08-14

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available